Geocaching (B)Logbuch: Blog + Podcast » Podcast Feed

Geocaching Podcast von Martin & Mo mit Infos und Berichten rund ums Thema Geocaching

http://www.geocaching-blogbuch.de

subscribe
share






Z-Podcast #42 – Neues vom Dachboden


Noch gut einen Tag und dann war es das mit 2012. Schluss, Ende und vorbei. Und immer wieder erstaunt einen aufs Neue, wie rasend schnell doch die Zeit vergangen ist.

Und obwohl wir insgesamt auch viel unterwegs waren und damit so einiges erlebt haben, ist unsere Cachebilanz heuer magerer ausgefallen, als in den vergangenen Jahren. Knapp 700 Dosen waren es, die wir bis jetzt gefunden haben. In den beiden Jahren davor hatten wir am Ende des Jahres jeweils rund 400 Funde mehr auf dem Zähler! Augenscheinlich werden wir langsam zu echten Genusscachern, denn es grämt uns auch nicht :-).

Das liegt aber auch daran, dass sich neben der eigentlichen Dosensuche bei uns auch das Pod- und Screencasten zu einem Hobby im Hobby entwickelt hat, wie eben bei manch anderen Geocachern die Liebe zum Coinsammeln inzwischen einen hohen Stellenwert eingenommen hat. Und genau aus diesem Grund ist es jetzt auch wieder gut mit dieser Jahresabschluss-Sentimentalität und wir präsentieren Euch in unserem letzten Podcast für dieses Jahr folgende Themen:

  • GPS-Konkurrenzdienst BeiDou geht in China an den Start
  • Oregon 450 im Tannenbusch bei Dormagen verloren. Ehrlicher Finder gesucht.
  • Quinta Essentia – da war doch was. Und zumindest bei uns, ist der FTF vollkommen unbemerkt geblieben.
  • Geocaching auf den Spuren Bochumer Sagen
  • Landkreiskürzel Macro für GSAK von Eastpak1984
  • GC Ranking nach Landkreisen für einen bestimmten Tag
  • GeoChecker+ – Bezahlversion mit zusätzlichen Funktionen
  • inViu routes: Eine neue Android App , die es erlaubt auf der OSM-Landkarte die aktuelle und die früher gefahrenen Routen anzuzeigen, Geo-Notizen zu erstellen und Fotos mit GPS-Koordinaten direkt einer Route oder POIs zuzuordnen.
  • 10. World Wide Flash Mob findet am 4. Mai 2013 statt. Den Termin kann man sich ja schon einmal vormerken.
  • European Podcast Award 2013: Bitte votet für uns!

Wie immer, viel Spaß beim Hören und wir wünschen allen HörernInnen alles Gute im Neuen Jahr mit vielen unbeschwerten Momenten und Zeit zum Dosensuchen. Kommt gut rüber!

Geocaching (B)logbuch bei podster


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 30, 2012  20m