Chips & Champagner

Der Podcast über Kunst, Kultur & Kölsch. Direkt aus der Domstadt. Produziert und präsentiert von Chips & Champagner. Fremde & Freunde treffen sich hier für ernste, nachdenkliche oder lustige Gespräche über das Leben und die Arbeit als Kreativer. Gehostet wird der Chips & Champagner Podcast von Fotograf und Blogger Ben Hammer.

http://www.chips-und-champagner.com/

subscribe
share






episode 20: Ben trifft Martin Kaulen – Artist Manager bei Rootdown Music


Martin Kaulen von RootDown kenne ich jetzt schon ein paar Jahre. So richtig über seine Arbeit haben wir aber noch nie gesprochen. Ich dachte der Podcast wäre ein guter Anlass, dass mal nachzuholen. Also sprachen wir knapp 1 1/2 Stunden über seine Arbeit in und um die Musikbranche. Als Tour-Manager, Künstler-Manager und Rootdown als Firma in der Branche, wo er Mitgesellschafter ist. Martin hat in den letzten Jahren die Branche von fast jeder Seite kennengelernt. Ich wollte von ihm Wissen, warum es ausgerechnet die Musik ist, wann er merkte, dass das seine Bestimmung ist und wie er als Teil die Digitalisierung in der Musikbranche miterlebt und auch selbst beurteilt. Am Ende haben wir über so viel gesprochen, dass es schwierig ist, es hier zusammenzusfassen. Am besten schnappst Du Dir einfach ein kaltes Kölsch und nimmst Dir ein bisschen Zeit für diese sehr umfangreiche und in viele Teilbereiche reinschnupperende Folge des Chips & Champagner Podcasts über Kunst, Kultur und Kölsch. Viel Spaß beim Hören

Root Down im Web

  • https://rootdown-music.com
  • https://soundcloud.com/rootdown-artists
  • https://www.instagram.com/rootdownartists/
  • https://open.spotify.com/user/rootdownartists/playlist/2naRvCgjQkF1ANTsCjxIqD
  • https://www.facebook.com/RootdownArtists?fref=ts

Ben Hammer im Web

  • Instagram              
  • Blog / Website              
  • Behance              
  • Facebook                  

Chips & Champagner im Web

  • @chipsundchampagner             
  • Facebook              
  • www.chips-und-champagner.com         
  • shop.chips-und-champagner.com                   

Tonmischung: Jonathan Hüttmann (Website)

Hat Dir die Folge gefallen? Dann freue ich mich über Feedback und Shoutouts im Social-Web. Außerdem steht Dir auch unsere Facebook-Gruppe als tägliche Community zum Austausch bereit. Über die Anchor.fm App fürs Handy kannst Du sogar mit eigenen Fragen am Podcast teilnehmen, einfach eine Sprachnachricht über die App an das Chips & Champagner Streaming Profil schicken und mit etwas Glück stelle ich Deine Frage meinem nächsten Gast. In meinem wöchentlichen Weekly erfährst Du, welche Gäste als nächstes vorbeikommen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2021  1h26m