Grow Strong Podcast - Schicksalsschläge überwinden

Willkommen bei meinem Podcast "Grow Strong"! Ein Selbsthilfe-Podcast, bei dem es ums eigene Wachstum geht. Ich möchte euch dazu ermutigen, nach einem Schicksalsschlag wieder aktiv zu werden und einen leichteren Lebensweg zu finden. Lasst uns gemeinsam wachsen! Ich bin Alina, 32 Jahre jung! Auch mein Leben hat sich von heute auf morgen verändert, seit mein Papa die Diagnose Huntington-Krankheit erhielt. Einige Zeit darauf machte ich den Gentest und erfuhr, daran früher oder später zu erkranken. Die Ungewissheit ist ein großer Gegner, doch ich versuche nun, dieses Schicksal als Chance zu sehen. Ein traumatisches Erlebnis kommt immer unvorbereitet und das macht es umso mächtiger! Es richtet einen psychischen und körperlichen Schaden an. Doch wir können etwas tun: Ihm den Kampf anzusagen! Was ist die Huntington-Krankheit? Eine Nervenkrankheit, bei der nach Ausbruch Hirnzellen absterben. Alle Infos dazu erhältst du hier: www.dhh-ev.de Seit 2020 engagiere ich mich leidenschaftlich bei der Deutschen Huntington-Hilfe und mein Ziel ist es, Menschen aus Huntington-Familien zu unterstützen...

https://www.growstrongpodcast.com

subscribe
share






episode 11: Vor einem Unglück die Zeichen erkennen


Nach langer Zeit schaffe ich es mich wieder zu öffnen unf erzähle von einer schwierigen Zeit, die meine Familie und ich zu meistern hatten. In dieser Folge erfährst du... ... wie wir trotz der schlimmen Umstände weiterleben können und es schaffen die Hoffnung nicht zu verlieren. ... warum es so wichtig ist Zeiten achtsamer zu sein und die Warnzeichen früh genug zu erkennen. ... wie du deine Gedanken verändern kannst von Angst in Vertrauen. ... wie wir durch die Energie der Liebe in unseren Familien solche Krisen meistern können.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2021  16m