Schlaulicht

In kurzen, hörspielartig angelegten Episoden, sprechen die Schlaulichter über interessante Themen. Die Zutaten sind viel Humor, Begeisterung für Wissenschaft, kritisches Denken, Kunst und (Pop-)Kultur.

https://schlaulicht.info

subscribe
share






episode 92: Nordische Mythen


Wir sind auf Island und wollen unbedingt den Nationalpark mit dem Tingplatz erkunden. Nur Prof. Dr. Flugrost hat schlechte Laune, dabei haben wir ihm die Reise doch geschenkt. Er wollte aber lieber nach Italien. Als Emil im Nationalpark Tommy Krappweis entdeckt und anspricht, ist die schlechte Laune dann wie weggeblasen. Tommy recherchiert auf Island für sein neues Buch zu nordischen Mythen und erklärt uns, wie die Mythen überliefert wurden, welche Rätsel darin enthalten sind, wie die sogenannte Skaldendichtkunst funktioniert und vieles mehr.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2021  36m