Geocaching (B)Logbuch: Blog + Podcast » Podcast Feed

Geocaching Podcast von Martin & Mo mit Infos und Berichten rund ums Thema Geocaching

http://www.geocaching-blogbuch.de

subscribe
share






Z-Podcast #37 – Neues vom Dachboden


Eigentlich hätten wir ja heute bei diesem schönen Spätherbstwetter schon einmal ganz bequem die Weihnachtsbeleuchtung im Garten aufhängen können. Ganz locker im Pullover und ohne Handschuhe und Mütze. Aber mal ehrlich, kommt bei Euch schon Weihnachtsstimmung auf? Bei uns noch nicht und so haben wir lieber den Tag ein wenig verduselt und uns am Nachmittag hingesetzt, um einen neuen Podcast aufzunehmen.
Trotzdem wird es bei unserem ersten Thema schon weihnachtlich, denn in der Nähe von Worms, genau genommen um den Donnersberg herum, wird es 24 Advents T5-Geocaches geben, die täglich vom 1. bis 24.12.2012 erscheinen, sowie einer T5-Challenge am 25.12.2012.

Wer davor noch einmal sein GPS-Gerät überprüfen möchte, kann dies am frisch eingeweihten GPS Referenzpunkt in Stuttgart machen.

Und nachdem wir uns ja trotz alledem dem Jahresende nähern, kommt man doch auch über das eine oder andere zum Grübeln. Auch über unser gemeinsames Hobby. Eine interessante Bestandsaufnahme übers Geocaching hat cachedog in ihrem Blog verfasst. Wir finden diesen Artikel absolut lesenswert!
Darüber hinaus haben wir heute aber noch folgende Themen im Gepäck:

  • Geocaching Stempel Design Wettbewerb vom Podcäschdle
  • PQ Libre erstellt Pocket Querys, auch für Basic Member
  • Enigma #1 – GC448A – Geocache of the week
  • Geocaching Trading Cards
  • base64-encoded Bilder direkt im Listing – Ursache und Lösung
  • 2. Maustadt Hock on Tour nach Salzburg
  • Podcast-Tipp Allgaeuer Geocacher, Folge 16 „Hock on Tour“
  • Geocaching Volunteers stellen sich vor.
  • Danksagung von Barbar des Südens zum Halloween-Event. Damit schließt auch die Akte Gruselnacht.
  • Eventkalender bei Schlado.de
  • 12.12.12 12:12:12 – Das 12 Minuten Event von ichel
    und zur gleichen Zeit auch in München im Weißen Bräuhaus
    Für alle 12-12-12 Eventveranstalter und -teilnehmer gibt es sogar ein eigenes Souvenir


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 18, 2012  25m