Geocaching (B)Logbuch: Blog + Podcast » Podcast Feed

Geocaching Podcast von Martin & Mo mit Infos und Berichten rund ums Thema Geocaching

http://www.geocaching-blogbuch.de

subscribe
share





Z-Podcast #31 – Neues vom Dachboden


Der Herbst rückt unaufhaltsam näher, das Laub an den Bäumen beginnt sich zu verfärben und die Tage werden schon merklich kürzer.
Das ist dann auch die Zeit, in der man wieder bei erträglicher Uhrzeit ans Nachtcachen denken kann. Von daher zunächst eine Bitte an alle Nachtcacher unter uns. Noch steht zum Teil der Mais auf den Feldern und die Jäger stehen unter einem ungeheuren Druck, um den Wildschaden so gering wie möglich zu halten. Daher bei Dunkelheit und in der Dämmerung bitte immer mit Licht unterwegs sein und das auch nicht ausschalten, wenn man etwas Ungewöhnliches hört. Im schlimmsten Fall ist es das Repetiergeräusch, wenn der Jäger gerade sein Gewehr durchlädt :-(.

Doch nun zu den eigentlichen Themen unseres heutigen Podcasts. Nachdem mein Co-Moderator Mo letzte Woche in Hamburg herum turnte, hat sich einiges angesammelt:

  • Nestlé: Schokoriegel mit GPS-Chips – ein ungewöhnliches Gewinnspiel in England
  • Der Schuh, der dich nach Hause bringt. Darauf hat die Welt gewartet. Ein englischer Schuhmacher hat einen Schuh kreiert, der den Heimweg alleine findet. Nur laufen muss man noch selbst.
  • Shirt OS. Das Shirt mit eigenem Betriebssystem
  • Geocaching Trackable Week 2012 mit dem großen Geocaching Block Party 2013 TravelBug®-Rennen. Teile jetzt Deine Trackable-Geschichten mit anderen und habe die Chance auf diesem seltenen und begehrten Moun10Bike Trackable oder schau Dir den Travel Bug an, der so weit gereist ist, um den Globus 8 Mal zu umrunden …  und er ist immer noch unterwegs. Oder wer ist derjenige, der bislang die meisten Travel Bugs bewegt hat? Spannende Geschichten um das Hobby im Hobby.
  • Umfrage der Universität für Bodenkultur Wien. Bei der Umfrage handelt es sich vor allem um Fragen des Cacheverhaltens. Wie verhalte ich mich in der Natur. In welchen Gebieten betreibe ich vorwiegend dieses Hobby. Welche Aspekte von Geocaching stehen im persönlichen Vordergrund und vieles mehr.
  • Der Teufel plant eine Reviewer-Sprechstunde und bittet ums Mitmachen und Übersenden von Fragen, die ihr schon immer mal einem Reviewer stellen wolltet.
  • Apropos Teufel. Hier ist ’seine‘ Challenge: 6 x 666 – The Devil’s Challenge (GC2J4DK)
  • Warum die Behältergröße so wichtig ist. Die in der Community allseits schwer beliebten Nanocaches, werden oft als „other“ gelistet. Mannchmal gibts auch ein „not choosen“. Beide Angaben sind nicht korrekt.
  • Alternative zu Google Earth oder Maps: Der Bayern Atlas
  • Länderspezifische Regelungen bei Groundspeak:  https://wiki.groundspeak.com/display/GEO/Germany
  • Heute: Meet und Greet mit Conveam in München am Stachus
  • 01.12.12 3. „Scout02“ Adventure-/Gaudi-Event. Allein die D/T-Wertung von 4,5/5 verspricht einen spannenden Tag in Wolnzach.

Abschließend noch eine Bitte in eigener Sache. Unsere Bewerbung beim European Podcast-Award wurde angenommen und seit kurzem sind wir für die Wahl 2012 nominiert. Wenn Euch also unser Podcast gefällt, würden wir uns riesig freuen, wenn Ihr für uns abstimmen würdet. Ganz lieben Dank und nun viel Spaß beim Hören.


share







 2012-09-22  30m