Geocaching (B)Logbuch: Blog + Podcast » Podcast Feed

Geocaching Podcast von Martin & Mo mit Infos und Berichten rund ums Thema Geocaching

http://www.geocaching-blogbuch.de

subscribe
share






Z-Podcast #21 – Taschenlampentest extrem, Teil 1


„It’s never cold enough to be cool!“, stellte schon unser geschätzter Cacherkollege Ostnostalgie unlängst fest und so hielten uns eisige -18 °C nicht davon ab, an einer mit Reflektoren selbst gebauten Taschenlampen-Teststrecke, die Errungenschaften der modernen Lichttechnik auszuprobieren. 

Ein gescheiterter FTF-Versuch während unserer Testvorbereitungen brachte dann zwar unsere Pläne etwas durcheinander, da daraufhin die Hälfte unseres Testteams den heimeligen warmen Ofen vorzog. Aber Rumburak67 und ich hielten tapfer durch und immerhin konnten wir am bereits bis dahin fertiggestellten Teil unserer Reflektorstrecke einen ersten subjektiven Eindruck der für den Test zur Verfügung stehenden Taschenlampen:

  • LED Lenser H7
  • LED Lenser H14
  • Fenix TK12
  • Fenix TK15 und
  • Fenix HP11

gewinnen. Selbstverständlich wird dieser Test – auch mit entsprechenden Fotos – noch fortgesetzt. Allerdings bei etwas wärmeren Temperaturen, denn so cool sind wir dann doch nicht :-).

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle auch an den FlashLightShop, die uns für diesen Test die Stirnlampe HP11 zur Verfügung gestellt haben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 4, 2012  11m