Medienbecker - Zukunft im Blick

Eine Podcastreihe zum Thema Neue Arbeit, Digitale Bildung, New Learning und weiteren spannenden Dingen. Mehr auf Medienbecker.de

https://medienbecker.de

subscribe
share






episode 57: #57: Zukunft im Blick - E-Learning Experte Andreas Wittke zur Blockchain im Bildungsbereich


Andreas Wittke arbeitet an der Technischen Hochschule Lübeck als E-Learning Experte. Dort ist er Bereichsleiter der Abteilung Digitale Zertifikate und hat die E-Learning Plattform oncampus.de mit vielen MOOCs aufgebaut. Als Blockchain Entwickler gibt er in dieser Episode einen Einblick in die Zukunft der Bockchain im Bildungsbereich für jeden nachvollziehbar. Zudem erklärt er, warum ab 2023 alle Bildungsanbieter verpflichtet sind auch ein Angebot mit Digitalen Zertifikaten aufrecht zu erhalten. Des Weiteren bietet er eine Einschätzung zu der aktuellen Lage des Einsatzes von LMS (Lernmanagementsysteme) in Schulen. Genauso erklärt er warum die Blockchain uns in der Zukunft vor deep fakes schützen wird, zeigt er verständlich auf. Link zur TH Lübeck: https://www.th-luebeck.de/hochschule/hochschulorganisation/personalverzeichnis/person/andreas-wittke/ sowie seine private Webseite: https://www.onlinebynature.com Webseite zum Onlinezugangsgesetz: https://www.onlinezugangsgesetz.de/Webs/OZG/DE/umsetzung/themenfelder/bildung/bildung-node.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 12, 2021  56m