Das ist richtig! - Der Podcast

Warum wird der Bär aufgebunden und wieso wird der Hund in der Pfanne verrückt? Wir sind Martin Schmorpfanne & Ole Kondition und sprechen unorthodox über alles Nötige und Unnötige, was sich in der deutschen Sprache so herumtummelt. Wir zerstückeln Redewendungen, gehen diesen mit akribischer Genialität auf den Grund und erfrischen das Programm mit der einen oder anderen persönlichen Anekdote. Wir erweitern unser Programm mit stets wiederkehrenden Kategorien und Community-Ratespielen. Anregungen und Wünsche zu bestimmten Themen sind gerne willkommen. Kontakt über podcast.dasistrichtig@gmail.com Ihr findet uns auf Instagram unter dasistrichtigderpodcast oder bei Facebook unter Das ist richtig - Der Podcast. Bei Gefallen freuen wir uns gerne über eine positive Bewertung bei Apple Podcast. Vielen Dank! Wir wünschen Euch viel Spaß beim Zuhören. Martin & Ole

https://podcast41965d.podigee.io/

subscribe
share





episode 49: Folge 49 - Nachbars Lumpi!


Das ist richtig! - Der Podcast Schmorpfanne und Kondition

Das ist richtig! - Der Podcast Powered by Røde

Neue Theorien: "Da krieg ich nen Affen", "Holzauge sein wachsam", "Jemanden durch den Kakao ziehen"

Auflösung der Theorien: "Bekannt wie ein bunter Hund", "Die Harten kommen in den Garten", "Holland in Not", "Da ist Polen offen".

Die Welt der Rhetorik macht Pause.

Ole hat eine neue Kategorie: "5 Wörter für ein Halleluja", dieses Mal mit einer Vorlage von Pixelpoldi

Das aktuelle Geräusch wurde noch immer nicht erraten. Lösung bitte per email oder PN auf Instagram (siehe unten)

Nach dem Abspann wie immer "Der große Heringskrieg"

Folgt uns auf Instagram unter: https://www.instagram.com/dasistrichtigderpodcast/ oder Facebook unter: https://www.facebook.com/dasistrichtig/

Email: podcast.dasistrichtig@gmail.com

Wenn wir Euch gefallen, dann empfehlt uns gerne weiter. Wir danken allen, die uns bei unserem Podcast unterstützen und uns Content liefern, bewusst oder unbewusst.

Wer bei Driply Germany Schmuck kaufen möchte bekommt über uns 15% Rabatt. Ihr müsst nur den Aktionscode: richtig15 angeben.

Hier geht es hin: https://driply.de/discount/richtig15


share







 2021-02-12  1h21m