SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Robert Wolf alias Robeat, Stimmakrobat und Beatboxer


Er kommt aus Stuttgart, ist 27 Jahre alt, heißt eigentlich Robert Wolf, bekannt geworden ist er allerdings als Robeat . Egal, ob Techno-Beats, schnelle Drum'n'Bass-Rhythmen oder Hip-Hop-Klänge: Robeat braucht nur Mikrofon und Stimme, um wie eine ganze Band zu klingen. Schon mit 5 Jahren stand er auf der Bühne. Er wirkte in den Musicals "Miss Saigon" und "Die Schöne und das Biest" sowie in zwei Kinofilmen mit. Inzwischen ist er einer der besten europäischen Beatboxer, der beispielsweise schon mit dem Akademieorchester der Bayrischen Philharmonie zusammengearbeitet hat. Am 21. Mai trifft sich wieder eine internationale Jury in Stuttgart, um den Gewinner des diesjährigen Robeat Awards zu ermitteln.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 4, 2016  29m