BlackBox - Der Psy-Crime Podcast

BlackBox- der Psy-Crime Podcast befasst sich mit den psychologischen Hintergründen von Straftaten. Jede Folge hat eine psychische Erkrankung als Thema, die am Beispiel eines echten Kriminalfalls erklärt wird. Im Allgemeinen geht es um forensische Psychologie.

https://blackbox.podigee.io/

subscribe
share






episode 24: BlackBox #24 - Intimizid


BlackBox - Der Psy-Crime Podcast

Hallo und herzlich Willkommen zu unserer neuen Blackbox-Folge! Frohen Valentinstag euch allen! Wir haben lange überlegt welches Thema wir an einem Valentinstag in unserem BlackBox-Podcast präsentieren können. Letztendlich war unser Favorit das Thema "Intimizid" Als Intimizid bezeichnet man das Töten eines Intimpartners oder -partnerin. Wie oft das stattfindet, welche Hintergründe es für diese Krankheit gibt, sowie die verschiedenen Täter-Typen findet ihr - neben unseren True-Crime Fällen - natürlich wie immer in unserem Podcast!

Die deutsche Version des Oscar Wilde-Gedichts könnt ihr hier lesen:

"Doch tötet jeder, was er liebt, Das hört nur allemal! Der tuts mit einem bitteren Blick Der mit Geschmeichel, schal. Der Feigling tut es mit nem Kuss, Der Mutige mit dem Stahl.

Die einen töten Lieb, ganz jung, Die andern, wenn sie alt, Der drosselt mit der Hand voll Lust, Der mit der Hand die Gold gekrallt Der freundlichste nimmt ein Messer, weil Der Tote wird bald kalt.

Der Liebt zu kurz, der liebt zu lang, Der kauft, verkaufen tut der. Der tut die Tat der Tränen voll, Der seufzt keinen Seufzer mehr, Denn jeder tötet, was er liebt, Doch nicht jeder stirbt nachher"

  • Oscar Wilde, 1897 Ballade vom Zuchthaus zu Reading

Wir hoffen ihr beschenkt euch und eure Liebsten mit Rosen, Pralinen, Pralinen ganz viel Liebe und Pralinen! Viel Spaß mit der neuen Folge BlackBox - der Psy-Crime Podcast!

Herzliche Grüße,

Maxi und Babsy

Dir gefällt BlackBox - Der Psy-Crime Podcast? Dann abonniere und bewerte uns beim Podcast-Anbieter deines Vertrauens!

Du hast Feedback, oder eine Frage an uns? Du möchtest, dass wir uns mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen? Dann schreib uns auf Instagram auf dem Blackbox-Profil: https://www.instagram.com/blackboxderpodcast/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 14, 2021  1h20m