Hossa Talk

HOSSA TALK beschäftigt sich mit der Frage, wie sich Christsein in einer komplexen, widersprüchlichen und manchmal chaotischen Welt leben lässt - tiefgründig, witzig und hemmungslos ehrlich. In jeder zweiten Folge laden Jay & Gofi Talk-Gäste ein, die eine spannende Sicht der Dinge beitragen können.

https://hossa-talk.de

subscribe
share





#163 Wenn sich der Wunsch nach Kindern nicht erfüllt


„Pass auf, dass du nicht schwanger wirst!“ sagt sich leicht. Dabei machen viele die Erfahrung, dass das gar nicht selbstverständlich ist: Jedes sechste bis zehnte Paar in Deutschland bleibt ungewollt kinderlos. In 30% der Fälle liegt es an der Frau, in weiteren 30% am Mann, in noch einmal 30% an beiden. Und beim Rest der Fälle? Ist es vollkommen unklar. Was macht das mit den Betroffenen? Wie groß ist der Schmerz, wenn man einfach nicht schwanger wird? Und wie fühlt es sich an, wenn man ein Kind, das noch nicht geboren wurde, wieder verliert? Anna hat diese Erfahrungen selbst gemacht. In ihrem neuen Buch ‚Wir – mit oder ohne Wunschkind‘ erzählt sie ihre Geschichte und die anderer Paare. Bei Hossa Talk lässt sie uns die Trauer und den Schmerz ein wenig mitempfinden.


share







 2021-02-14  1h35m