kleinercast - Der Podcast von kleinerdrei.org

Wir reden über alles, was uns am Herzen liegt. Von Politik bis Popkultur, euphorisch bis wütend – immer mit einer großen Portion Feminismus und Nerdigkeit.

http://kleinerdrei.org

subscribe
share






#8 Star Wars


May the Fourth be with you! Wir nehmen das heutige Datum zum Anlass, um über ein Thema zu sprechen, das unsere Herzen in galaktische Höhen schlagen lässt: Star Wars! Nachdem uns „The Force Awakens“ schon im letzten Jahr all the feels awaken als Zustand bescherte, müssen wir insbesondere Rey selbstverständlich noch mal huldigen. Es geht aber nicht nur um den jüngsten Teil der Saga, sondern uns beschäftigt das ganze Universum (pun totally intended) und damit zum Beispiel auch, wie wir uns überhaupt an unser erstes Mal „Star Wars“ erinnern oder welche Gefühle die – wie Nicole sie nennt – Padmé-Trilogie ins uns auslöst. Ein ungeplantes Trinkspiel gibt es außerdem: Jedes Mal wenn Lucie versehentlich „Star Trek“ sagt, gönnt euch einfach eine Bantha-Milch. Prost! Oh, und Spoiler sind selbstverständlich auch inklusive, also Obacht wenn euch diese stören. Wann habt ihr „Star Wars für euch entdeckt? Was bedeutet Rey für euch? Und wie viel Zentimeter Vorfreudegänsehaut lösen die neuen Filme überhaupt bei euch aus? Lasst es uns wie immer gerne in den Kommentaren wissen! Mit dabei: Lucie, Nicole und Anne Abonnieren bei iTunes bei https://itunes.apple.com/us/podcast/kleinerdrei-podcast/id970558602?mt=2 oder mit anderen Podcast Clients via kleinerdrei.org/podcast.rss Musik: The Annual New England Xylophone Symposium - DoKashiteru (cc-by-nc)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 4, 2016  1h16m