YGGDRASIL-TAPES

Yggdrasil-Tapes ist Talk-Radio. Wir plaudern über Gott und die Welt, Filme und Serien, Veganismus und Lifestyles, Podcasts und YouTube, einfach alles, was uns in den Sinn kommt. Comedy? Dafür sind wir zu lustig. Dokumentation? Dafür sind wir zu informativ. Bildung? Dafür sind wir zu schlau. :-) Hört einfach mal rein und sagt uns, wie es euch gefällt. Facebook: https://facebook.com/yggdrasil.tapes/ Instagram: yggdrasil.tapes Twitter: https://twitter.com/tapesyggdrasil

https://zn4ztf.podcaster.de/

subscribe
share






episode 58: #58 - CANCEL CULTURE?!?


CANCEL CULTURE?!?

Back to the roots – Die YGGDRASIL-TAPES, wie ihr sie kennt. Heute sprechen wir über „Cancel culture“. Was steckt hinter diesem Begriff? Geht es darum, vermeintlich schädliche „kulturelle“ Beiträge aus der kulturellen Landschaft zu entfernen? Oder hat sich heutzutage eine „Kultur des Löschens“ eingebürgert? Ist im Namen der Kunst wirklich alles erlaubt? Was darf Satire? Haben wir verlernt, miteinander zu reden?

Natürlich geht es auch bei uns um die Frage, wie es um die TV-Show „Nuhr im Ersten“ bestellt ist. Ist es einfach nur chic, gegen dieses Format zu feuern? Oder ist etwas dran an der Kritik?

Wir reden nicht nur über das „Witze-machen“, sondern auch über die Opfer von schlecht gemachten Humor-Formaten, das korrekte Gendern und die Aufregung darüber.

Wie immer dürft ihr uns gern unterstützen. Finanziell (z.B. auf http://patreon.com/deepwatermedia oder http://paypal.me/deepwatermedia) oder non-finanziell (z.B. indem ihr uns einen „Daumen hoch“ oder ein „like“ dalasst, uns weiterempfehlt, uns in den sozialen Medien folgt (wir sind auf facebook, twitter und instagram zu finden). Schreibt uns gern, kommentiert, übt Kritik, schickt uns Anregungen oder Fragen. Wir freuen uns über euer Feedback.

Bis zum nächsten Mal – tschö mit ö.

© deepwater media, 2021

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 16, 2021  55m