Das Lesen der Anderen

Sage mir, was du liest und ich sage dir, wer du bist? Naja, nicht ganz, aber man erfährt doch so einiges über Menschen, wenn man mit ihnen über Bücher spricht, die ihnen etwas bedeuten. Das hab ich schon bei meinem anderen Podcast "Durch die Gegend" festgestellt. Mit Gästen wie Katja Kipping, Judith Holofernes, Heinz Strunk und anderen kam immer wieder das Gespräch aufs Lesen. Und genau darum soll es in diesem Podcast nun ganz ausführlich gehen. Kein literarisches Quartett, kein Feuilleton. Sondern entspannte Gespräche über prägende Bücher - von der Kindheit bis heute, vom Pixie-Buch bis Dostojewski. Mit prominenten Gästen. Alle zwei Wochen. https://daslesenderanderen.de Unterstütze "Das Lesen der Anderen" bei Steady https://steadyhq.com/en/daslesenderanderen Moderation, Redaktion, Produktion: Christian Möller https://moelllller.de Musik: Julius Stucke https://klangpflaster.de/ Grafikdesign: Sabine Dully https://dullydully.de

http://daslesenderanderen.de

subscribe
share






episode 5: Flix und die Plotholes von Goethe


Flix ist einer der erfolgreichsten Comiczeichner Deutschlands- mit großem Interesse an Literatur. Im Podcast spricht er über die Bücher seines Lebens - von Michael Ende bis Gabriel Garcia Marquez. Flix im Internet

Website: http://www.der-flix.de

Twitter: https://twitter.com/DerFlixxx

Facebook: https://www.facebook.com/DerFlix.de

Instagram: https://www.instagram.com/derflix.de/

Bücher, die Flix geprägt haben

Michael Ende: Die unendliche Geschichte

https://www.genialokal.de/Suche/?q=Ende%2C+Michael+Die+unendliche+Geschichte+Gebundene+Ausgaben

Johann Wolfgang von Goethe: Faust - der Tragödie erster Teil

https://www.genialokal.de/Suche/?q=Goethe%2C+Johann+Wolfgang+von+Faust+Taschenbücher

Gabriel Garcia Marquez: Hundert Jahre Einsamkeit

https://www.genialokal.de/Suche/?q=Garc%C3%ADa+Márquez%2C+Gabriel+Hundert+Jahre+Einsamkeit+Taschenbücher

Hans Fallada: Jeder stirbt für sich allein

https://www.genialokal.de/Suche/?q=Fallada%2C+Hans+Jeder+stirbt+für+sich+allein+Taschenbücher

Bill Watterson: Calvin und Hobbes

https://www.genialokal.de/Suche/?q=Watterson%2C+Bill+Calvin+and+Hobbes+Taschenbücher

Weitere Bücher, die im Podcast erwähnt werden

Bas Kast: Der Ernährungskompass

https://www.genialokal.de/Suche/?q=Kast%2C+Bas+Der+Ernährungskompass+Gebundene+Ausgaben

Giulia Becker: Das Leben ist eines der Härtesten

https://www.genialokal.de/Suche/?q=Becker%2C+Giulia+Das+Leben+ist+eins+der+Härtesten+Taschenbücher

Juli Zeh: Unter Leuten

https://www.genialokal.de/Suche/?q=Zeh%2C+Juli+Unterleuten+Taschenbücher

Folge "Das Lesen der Anderen"

Twitter: https://twitter.com/lesenderanderen

Instagram: https://www.instagram.com/daslesenderanderen/?hl=en


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 16, 2021  1h9m