Talking Cats Podcast

Ich bin Claudia, ausgebildete Katzenpsychologin und Host vom Talking Cats Podcast - der Podcast für Catladies-and Gentlemen, für Katzenfreunde und für die, die es noch werden möchten. Hier bist du genau richtig, wenn du deiner Katze ein glückliches Leben ermöglichen möchtest und mehr über ihre Gesundheit und Wohlbefinden erfahren willst. Du findest mich auch unter www.talking-cats.de oder https://www.instagram.com/talkingcats_coaching/. Danke für dein Interesse an meinem Podcast! Wenn er dir gefällt, hinterlasse mir gerne eine Bewertung bei itunes. Vielen Dank!

https://www.talking-cats.de/

subscribe
share






episode 19: #19: Warum die Mensch-Katze Bindung so wichtig ist und wie du sie stärken kannst


Diese Folge ist heute etwas persönlicher, denn leider habe ich in den letzten Wochen vermehrt Anrufe bekommen, wo es hiess, dass wenn ich nicht helfen kann, die Katze weg muss. Ein Familienmitglied, das seit Jahren in der Familie ist und plötzlich nicht mehr so "funktioniert" wie es soll, soll dann einfach weggeben werden, ohne dass die Bereitschaft da ist, dem Problemverhalten auf den Grund zu gehen. Das tut mir immer in der Seele weh, denn kann man doch vorab so viel dafür tun, dass die Grundbedürfnisse der Katze erfüllt werden und somit Problemverhalten erst gar nicht entsteht. Ich möchte meine Gedanken dazu gerne mit dir teilen und gebe dir am Ende der Folge noch ein paar Tipps, wie du die Bindung zu deiner Katze aufbauen bzw. verbessern kannst. Ich danke dir fürs Zuhören und wenn dir die Folge gefallen hat, würde ich mich über eine positive Bewertung bei iTunes freuen. Mich findest du unter www.talking-cats.de oder auch bei Instagram. Alles Liebe, Claudia 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 17, 2021  10m