Filmgeschwätz

In diesem Podcast spreche ich in jeder Episode über einen Film (Klassiker, Neu, Trash etc.), der von mir am Ende auch noch bewertet wird. Es werden noch weitere Special Episoden kommen u.a. News oder Round Tables

https://anchor.fm/filmgeschwtz

subscribe
share





Seriengeschwätz - Cobra Kai


In einer neuen Folge von Seriengeschwätz spreche ich über die Serie Cobra Kai (die Weiterführung von den Karate Kid Klassikern).


Der einstige Schulschläger Johnny Lawrence (William Zabka) ist ausgebrannt und völlig pleite. Um endlich wieder einen Sinn in seinem Leben zu finden und Jugendlichen wie seinem gemobbten Nachbarn Miguel (Xolo Maridueña) eine Möglichkeit zu geben, sich gegen Anfeindungen zur Wehr zu setzen, beschließt er eines Tages, das Cobra-Kai-Dojo, die berüchtigte Karate-Schule, in der er selbst einst trainierte, wiederzueröffnen. Davon bekommt auch Johnnys früherer Rivale Daniel LaRusso (Ralph Macchio), mittlerweile ein erfolgreicher Autohändler, schließlich Wind. Aufgrund seiner schlechten Kindheits-Erfahrungen mit Cobra Kai setzt Daniel, gegen den Johnny 34 Jahre zuvor eine prägende Niederlage beim All-Valley-Karate-Turnier einfuhr, alles daran, Johnnys Pläne für das Dojo zu torpedieren.....

"Euer ganzes Leben lang wurde euch gesagt, ihr sollt gut sein. Aber 'gut' ist nur eine Frage des Blickwinkels. Denkt immer daran, dass eure Feinde denken, dass sie das Richtige tun. Sie denken, sie sind die Helden und ihr die Bösen. Aber jetzt kennt ihr die Wahrheit. Es gibt kein gut. Es gibt kein böse. Nur schwach oder stark. "


- John Kreese


share







 2021-02-17  10m