In guter Gesellschaft

„In guter Gesellschaft“ ist der Podcast des Sozialverbands VdK, dem größten Sozialverband in Deutschland. Podcast-Host ist VdK-Präsidentin Verena Bentele. Sie beschäftigt sich mit der Frage, was Politik und Menschen tun können, um aus unserer Gesellschaft eine gute Gesellschaft für alle zu machen. Mit vielen spannenden Interview-Partnerinnen und Partnern aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft wird kritisch und konkret, manchmal sogar unbequem – aber für etwas Gutes lohnt es sich zukämpfen, oder? Viel Spaß beim Hören!

https://www.vdk.de/

subscribe
share






episode 12: #11 | Wolfgang Schäuble, wie steht es um unsere Demokratie?


#11 | Wolfgang Schäuble, wie steht es um unsere Demokratie? 11 | Wolfgang Schäuble, wie steht es um unsere Demokratie?

Menschen, die den Bundestag stürmen, immer stärker werdende soziale Ungleichheit, Verschwörungstheoretiker*innen und nahezu ein Jahr Corona-Maßnahmen: Was macht das alles mit der Demokratie?

Zu diesen und anderen Themen befragt VdK-Präsidentin Verena Bentele niemand anderen als den Präsidenten des Deutschen Bundestags selbst. Wolfgang Schäuble war zuvor Bundesminister für besondere Aufgaben, Innenminister sowie Finanzminister und lässt uns im VdK-Podcast an seinen Erfahrungen aus fast 49 Jahren als Mitglied im Deutschen Bundestag teilhaben.

„In guter Gesellschaft“ gehen VdK-Präsidentin Bentele und Bundestagspräsident Schäuble der Frage nach, wie wir die Krise trotz allem als Chance begreifen können.

Mein heutiger Gast: Wolfgang Schäuble Besucht ihn auf seiner Webseite wolfgang-schaeuble.de.

Erfahrt mehr über uns, den VdK Deutschland, auf unserer Website: https://www.vdk.de/deutschland (https://www.vdk.de/deutschland](https://www.vdk.de/deutschland)

Wofür wir stehen: [https://www.vdk.de/deutschland/pages/der_vdk/73484/wofuer_wir_stehen] (https://www.vdk.de/deutschland/pages/der_vdk/73484/wofuer_wir_stehen)

Facebook: https://www.facebook.com/VdK.Deutschland/

Twitter: https://twitter.com/VdK_Deutschland

Instagram: https://www.instagram.com/vdk_deutschland/

YouTube: [https://www.youtube.com/channel/UCKxlSicaeUUgTm7kE7aMirg] (https://www.youtube.com/channel/UCKxlSicaeUUgTm7kE7aMirg)

Schön, dass ihr heute dabei wart! Bis zum nächsten Mal.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 17, 2021  1h19m