Mundoffen: Gefühle, Coaching, Selbstständigkeit und Selbst-Sein mit Luise und Jakob

Wie der Name schon verrät, wollen wir weiter den Mund aufmachen. Über unangenehme, schwierige, peinliche (was ist eigentlich peinlich !?), authentische, wunderschöne und echte Momente, Gefühle und Erfahrungen sprechen. Wir möchten hinschauen. Dahin, was dem Herzen wirklich Freude macht und wie man dort hin kommt. Über Umwege, Reisen, Fehler, Geburt, Liebe, Bewusstsein, Spiritualität, Auswandern (wo ist man eigentlich Zuhause?), gesellschaftliches Schweigen, Tabu Themen und vieles mehr. Finde uns auf Instagram: @luiandjay

https://weswm.com

subscribe
share






episode 86: Die Komplexität des Lebens mit Lui & Jay | #86


#86

Das Leben ist so komplex! Denn hinter jedem einzelnen Menschen steckt eine Geschichte, eigene Erfahrungen, Traumata, Prägungen, Ängste und vieles mehr. Die Welt ist nicht einfach das, was wir sehen und sehen wollen.

Das Wichtigste damit Leben in all seiner Vielfalt und Individualität erhalten bleibt ist Kommunikation. Denn was ist schon ein Leben, indem es uns verboten oder vorgeschrieben wird, was man darf und was nicht? Was gesellschaftlich erlaubt oder eben nicht ist? Was ist, wenn man sich plötzlich unwohl fühlt, seiner eigenen Familie oder Freunden, die wirklichen Gefühle und Sorgen anzuvertrauen?

-

Was ist, wenn man in einem Umfeld lebt, dass nicht kritikfähig ist oder schlimmer noch gar nicht mehr zuhört? In dieser Folge geht es vor allem, um alles, was wir nicht immer sofort wahrnehmen. Alles, was wir im Moment gerne übersehen, weil unser Fokus auf anderen Dingen liegt. Doch wie geht es eigentlich unseren Kindern in der aktuellen Situation? Was macht eine Ansicht mit uns, die nur auf schwarz und weiss beschränkt ist?

-

Wir sprechen über unsere Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, über fehlende Nähe, unentdeckte Perspektiven, kulturelle Einschränkungen und wie unser Leben nur größer wird, indem wir unser Sichtfeld erweitern. Ob man also mit dem Löffel oder der Gabel den Kuchen essen sollte, liegt ganz bei Euch.

@luiandjay 


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/kissnoass/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 17, 2021  33m