Familiensache

Nichts geht über die Familie - und Blut ist dicker als Wasser. Diese Sprüche kennt jeder, aber in der Familie gibt es neben den spaßigen Tagen hier und da vielleicht auch mal Probleme. Liebe und Chaos liegen oft ganz nah beieinander. Das ist aber ganz normal und genau darum geht es in unserem Podcast „Familiensache“ mit unseren beiden Großfamilienkindern Ike Kirchner und Matze Schmak aus der R.SH-Redaktion. Zusammen mit Familiencoach Sascha Schmidt zeigen sie, was in Familien alles so tagtäglich passiert und warum wir alle mit unserem Familienstress nicht allein sind.

https://www.rsh.de

subscribe
share






episode 53: "Sorry Seems to Be..."


Warum wir uns mit Entschuldigung oft schwer tun Es gibt Menschen, die sagen es ständig und überall und dann gibt es die, die erst eine Zeit brauchen, es über die Lippen zu bekommen: SORRY! Und es gibt auch einen Unterschied zwischen einem kurzen "Sorry" und einer echten Entschuldigung. Wie Kinder es von Anfang an besser lernen können und was wir vielleicht auch alle bisher immer falsch gemacht haben, darüber sprechen wir mit Familiencoach und Paarberater Sascha Schmidt in dieser Folge.


share








 2021-02-18  24m