Eiskalt auf den Punkt - der offizielle DEL-Podcast

Liebe Eishockey-Community. Ihr seid bei Eiskalt auf den Punkt – Eiskalt auf den Punkt ist der offizielle DEL-Podcast. Hier sprechen wir jede Woche mit interessanten Gästen aus der PENNY DEL sowie dem deutschen Eishockey - und werfen zudem regelmäßig den "Blick über den Tellerrand". In Eiskalt auf den Punkt erhält Eishockey die Aufmerksamkeit, die die Sportart verdient. Hier im DEL-Podcast werden wir zudem mit der nötigen Zeit und Ruhe die Themen besprechen, die im Eishockey-Alltag auch gerne mal untergehen. Eiskalt auf den Punkt ist auf allen bekannten Podcast-Plattformen zu finden. Wenn ihr die einzelnen Episoden nicht verpassen wollt, dann abonniert den Podcast jetzt auf Apple Podcasts, Spotify oder in jeder anderen Podcast App. Alle Infos findest du zudem auch nochmal auf unserer Homepage, https://www.penny-del.org.

https://penny-del.org

subscribe
share






episode 39: CHL-CEO Martin Baumann: "Die deutsche Liga ist wichtig für die CHL"


Eiskalt auf den Punkt - der offizielle DEL-Podcast, powered by Sport1

Heute werden wir international hier bei Eiskalt auf den Punkt.

Denn es geht um die CHL, die Champions Hockey League. Damit Hallo und Herzlich Willkommen zum offiziellen DEL-Podcast, powered by Sport 1.

Mein Name ist Konstantin Krüger und ich spreche in der heutigen Folge mit Martin Baumann.

Der Chef der CHL ist als Krisenmanager gefragt. Immer noch. In Zeiten einer Pandemie nicht wirklich ein Wunder. Aber eine täglich neue Herausforderung.

Wir sprechen in den kommenden Minuten über die Aktualität rund um die CHL. Um Reiseverbote, die es in der Vergangenheit unmöglich gemacht haben, einen normalen Spielbetrieb über die nationalen Grenzen hinweg zu organisieren. Zur Erinnerung: die CHL musste die Saison aufgrund von Corona absagen.

Aber wir sprechen auch über Zuversicht und Optimismus. Was passieren muss, damit die neue CHL-Saison starten kann und dass Baumann Gänsehaut bekommt, wenn er daran denkt, dass endlich wieder Spiele vor Zuschauern ausgetragen werden können.

Ihr werdet zudem hören, dass die PENNY DEL einen ganz wichtigen Stellenwert für die CHL hat und dass Baumann froh ist, dass der Vertrag mit Infront bis zur Spielzeit 2027/28 Bestand hat.

Ebenso verrät er mir und euch, wie er mit seinem Team, das in Zug in der Schweiz sitzt, die CHL in den kommenden Jahren weiterentwickeln möchte.

Er sieht sich dabei auf einem guten Weg. Die höchste Priorität gilt aber der kommenden Spielzeit, das ist klar und deutlich herauszuhören.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören – mit Martin Baumann.

Die Timecodes zur Folge:

Start – 04:00 Minuten: Intro, Begrüßung und die Aufgaben von Martin Baumann als CEO der CHL 04:01 Minuten – 08:30 Minuten: Eine unweigerliche Entscheidung: Absage der letzten CHL-Saison 08:31 Minuten – 11:00 Minuten: Das Feedback aller Stakeholder auf die Entscheidung der Absage 11:01 Minuten – 13:05 Minuten: Die Reiseverbote sind das größte Problem für die CHL 13:06 Minuten – 17:08 Minuten: Ein Blick auf die anderen Sportarten und warum man es doch nicht vergleichen kann, dass andere international spielen 17:09 Minuten – 19:45 Minuten: Ein Blick auf die neue Saison, dabei gilt: Flexibilität auf allen Ebenen 19:46 Minuten – 23:45 Minuten: Warum Martin Baumann so froh ist, dass Infront als Vermarkter an der Seite der CHL ist 23:46 Minuten – 27:46 Minuten: Das Produkt CHL wird in Zukunft auch aufgrund von Corona noch digitaler vermarktet und ob ein Spielbetrieb ohne Zuschauer denkbar ist 27:47 Minuten – Ende: Baumanns Pläne mit der CHL in den nächsten Jahren und dass er stolz auf sein eigenes Team ist


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 18, 2021  37m