GLÜCKSMAMA

Hallo und schön, dass du da bist! Ich bin Kristina Basiner. Sportwissenschaftlerin, Schauspielerin, die Gründerin von Glücksmama und ich habe selbst zwei wunderbare Kinder geboren! Gemeinsam mit meinem Team, mache ich Mamas fit in unserem Studio in Berlin Friedrichshain und in Onlinekursen. Mittlerweile sogar weltweit, weil es tatsächlich überall deutschsprachige communities gibt. In diesem Podcast geht es um deinen wunderbaren Mama-Körper. Um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung. Da Glücksmama aber noch viel viel mehr ist, geht es auch um dein Mama-Dasein, um die Vereinbarkeit von Beruf und Kids und um deine Seele! Und ja...es wird auch viele Interviews geben. Einige mit Müttern die ein eigenes Business gegründet haben, weil ich diese Geschichten einfach so spannend finde. Deine Fitness und dein Wohlbefinden sind mein Spezialgebiet. Viel Freude beim Hören und alles Liebe! Weitere Infos findest du hier: https://gluecksmama.de

https://gluecksmama.podigee.io

subscribe
share






episode 51: #49 Christine von SONNTAGSKINDER über: Eine Woche voller Glück


Wie wir unsere Kinder durch Glückssätze stärken können

"Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft, sich in alles zu verwandeln, was auch immer sie sich wünschen." (Jean Cocteau) In der 49. Podcastfolge sitze ich mal wieder in einem Hamburger Hotelzimmer und plaudere mit einer wunderbaren Gästin: mit Christine Hippelein von SONNTAGSKINDER. Sie hat 2018 zauberhafte Produkte für Kinder mit Schwerpunkt Papeterie ins Leben gerufen. Ihr Wunsch ist es Kindern mit Tagebüchern einen Raum für sich zu geben, sie positiv mit Glückssätzen zu stärken und Eltern darin zu unterstützen gemeinsam mit ihren Kindern zu träumen.

Highlights dieser Folge:

  • was eine Woche voller Glück ist
  • warum es wichtig ist, positiv über sich zu denken und wie wir das mit unseren Kindern üben dürfen
  • wie wir Kindern das Vertrauen in ihr Bauchgefühl schenken können
  • wie das Gehirn in Bezug auf positive Glaubenssätze funktioniert

Es war eine unglaubliche Bereicherung für mich mit Christine zu sprechen! Wir haben einige Hacken geschlagen…von Söhnen aus denen wir eigentlich immer nur ein "Ja…alles gut!" zu hören bekommen und ausgeschlagen Frontzähnen beim Eishockey. Mehr als glücklich schicke ich diese Folge ins Podcast-Universum.

Ich freu mich natürlich wie immer über eine Rezension auf Apple Podcast…DANKE!

Alles Liebe, deine Kristina

Alles Infos zu Sonntagskinder:

Instagram: @sonntagskinder.shop Website: https://www.sonntagskinder.shop/

Alles Infos zu GLÜCKSMAMA: gluecksmama.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 19, 2021  45m