Nerdwelten Podcast

Beim Nerdwelten Podcast beschäftigen sich Hardy Heßdörfer, Daniel Cloutier und Ben Dibbert mit den nerdigen Dingen dieser Welt, meist aber sprechen sie über Retrospiele. Daneben gibt es auch immer wieder Interviews, Musikepisoden oder "Durchgeblättert" Folgen.

https://www.nerdweltenpodcast.com

subscribe
share






episode 100: Folge 100: The Secret of Monkey Island (1990)


Nun ist es also so weit: Die Nerdwelten werden 100 ! Hurra ! Frohsinn ! Um unsere Jubiläumsepisode gebührend zu feiern, haben wir uns ein ganz besonderes Thema vorgenommen und sprechen über The Secret of Monkey Island™ Okay, zugegeben...so wirklich einfallsreich ist das nicht, aber um das mit der vollen Nerdwelten-Breitseite auszugleichen, besprechen Hardy, Ben und Dan erstmals ein Spiel zu dritt ! Somit stellen wir sicher, dass diese Folge etwas besonderes ist und unserer Meilensteinausgabe gerecht wird, denn die Abenteuer von Guybrush Threepwood liegen nicht nur uns, sondern bestimmt auch wirklich vielen unserer Hörer*innen am Herzen. Die Musik von Michael Land stammt aus den Dos, Amiga, Sega CD und SE Versionen von "The Secret of Monkey Island". Lust direkt mit uns über diese Folge zu diskutieren ? Schau doch mal im Nerdwelten Discord Kanal oder unserer Facebook Seite vorbei ! Auch hier auf unserer Hompage freuen wir uns über euer Feedback. Zu dieser Episode ist auch ein Begleitbeitrag bei Videospielgeschichten erschienen (gleich mal vorbeischauen) Die Nerdwelten Musik stammt von Ben (diesmal natürlich in der "Karibik" Ausführung ;)  ) Vielen Dank an all unsere Freunde und Kollegen, die uns zum Jubiläum nette Grußbotschaften zugesendet haben, die wir natürlich am Ende der Episode angehängt haben. Vielleicht findet sich da ja auch noch ein kleiner Outro-Gag...man weiß ja nie !


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 19, 2021  2h5m