NSU-Watch: Aufklären & Einmischen

NSU-Watch ist ein bundesweites antifaschistisches Netzwerk von Initiativen und Einzelpersonen, das zum NSU-Komplex arbeitet. Wir beobachten den NSU-Prozess in München gegen fünf Angeklagte sowie die Untersuchungsausschüsse zum Thema. Der NSU-Komplex ist für uns mehr als nur ein Neonazi-Trio. Wir gehen dem Neonazi-Netzwerk, dem gesamtgesellschaftlichen Rassismus und dem Zutun der staatlichen Behörden nach, ohne die der NSU nicht denkbar gewesen wäre. Unsere Arbeit gibt es nun auch zum Hören als Podcast. Alle zwei Wochen unterhalten wir uns über aktuelle Entwicklungen im NSU-Komplex aber auch aktuelle Entwicklungen des rechten Terrors und des gesellschaftlichen Rechtsrucks.

https://www.nsu-watch.info/podcast

subscribe
share






NSU-Watch: Aufklären&Einmischen #63 - "Wir klagen an! Ein Jahr nach dem rassistischen Terroranschlag von Hanau."


Am 19. Februar 2020 wurden Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović, Vili Viorel Păun, Fatih Saraçoğlu, Ferhat Unvar und Kaloyan Velkov in Hanau ermordet. Der Täter erschoss anschließend auch seine Mutter.

Am Jahrestag des rassistischen Anschlags dokumentieren wir in Folge #63 von „NSU-Watch: Aufklären & Einmischen. Der Podcast über den NSU-Komplex, rechten Terror und Rassismus“ die Anklage der Angehörigen der Ermordeten, der Überlebenden und der Initiative 19. Februar Hanau: „Am 14. Februar legen die Angehörigen, Überlebenden und die Initiative 19. Februar die Ergebnisse ihrer Recherche offen und zeichnen die Kette des Versagens nach. Wir klagen an und klären auf! Wir fordern politische Konsequenzen!“

Links aus dem Podcast:

„Wir klagen an! Ein Jahr nach dem rassistischen Terroranschlag“ bei Youtube

Petition: „Hessen braucht JETZT einen Rechtsterrorismus-Opferfonds! – Ein Jahr nach dem Anschlag in Hanau“

Initiative 19. Februar Hanau

Initiative 19. Februar Hanau auf Twitter

Initiative 19. Februar Hanau auf Instagram

Bildungsinitiative Ferhat Unvar

Bildungsinitiative Ferhat Unvar auf Twitter





    Der Beitrag NSU-Watch: Aufklären&Einmischen #63 – „Wir klagen an! Ein Jahr nach dem rassistischen Terroranschlag von Hanau.“ erschien zuerst auf NSU Watch.


    fyyd: Podcast Search Engine
    share








     February 19, 2021  1h9m