Problem Killer - Dein Weg zu funktionierenden Lösungen - im industrielllen Umfeld

Die Probleme vor denen wir heute stehen sind so zahlreich, dass sie schier endlos erscheinen. Gleichzeitig sehen wir eine Verharmlosung in der sprachlichen Auseinandersetzung damit. Es wird lieber von Herausforderung als von Problemen gesprochen und noch schlimmer, häufig wird verleugnet, dass ein Problem überhaupt existiert. Anstelle zu gegebener Zeit das Problem angegangen zu sein und geeignete Gegenmaßnahmen angewendet zu haben, nämlich im wahrsten Sinne des Wortes das Problem gekillt zu haben stehen wir dann schockiert vor den Scherben unseres Nichtstuns. Muss das wirklich sein? Es ist höchste Zeit, sich damit auseinander zu setzen, was wir in unserem Umfeld tun können, um die Qualität unserer Tätigkeit zu erhöhen. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir einer schöpferischen, kommunikativen oder produzierenden Tätigkeit nachgehen. Willst Du beginnen, Deine Probleme wirklich effektiv und effizient zu lösen? Dann mach' das auf eine systematische Weise. https://stingorg.de/ Deine Aufgabe: Setz' Dich hin und notiere zunächst alle Deine Aufgaben und Herausforderungen und dann sortiere sie nach Wichtigkeit und Dringlichkeit.

https://problemkiller.podigee.io/

subscribe
share






episode 25: TRUST THE PROCESS - Die Leute halten sich da eh nicht dran


Warum sollte das funktionieren das Thema mit den Prozessen? Die Leute halten sich doch sowieso nicht daran, sie halten sich ja auch nicht an meine mündlichen Wünsche oder Anweisungen. Manche Dinge habe ich bestimmt schon tausend mal erwähnt und sie ändern sich doch nicht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 19, 2021  9m