Die Radio Steiermark-Kinderreporter

Jeden Samstag sind auf Radio Steiermark die Kinderreporter unterwegs und zeigen die Welt aus Kindersicht - Radio von Kindern mit Kindern, aber nicht nur für Kinder.

https://sound.orf.at/podcast/stm/die-radio-steiermark-kinderreporter

subscribe
share






Winterfrost und Frühlingsluft


Frühlingstemperaturen an diesem Wochenende - vor einer Woche war es noch bitterkalt und das haben auch unsere Kinderreporter zu spüren bekommen. Gemeinsam mit Doris Rudlof-Garreis wollten sie in den Semesterferien herausfinden, warum das Wetter so oft für Überraschungen sorgt. Die Reporterinnen Lara und Antonia haben sich also warm angezogen und sich an einem frostigen Ferientag am Hilmteich in Graz mit einer Fachfrau zum Interview verabredet. Die Physikerin und Kinderuni-Lehrerin Michaela Frühwirth hat die Fragen der wetterfesten Mädchen beantwortet.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 20, 2021  2m