Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Tri it Fit Triathlon Podcast ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

subscribe
share






episode 24: 128. Interview mit Agegrouperin Gilla Sauerbeck - TiF Podcast


In Folge 128 haben wir eine weitere Gesprächspartnerin zu Gast, mit der wir über Triathlon sprechen konnten.

Die Agegrouperin Gilla Sauerbeck ist zwar erst ein paar Jahre im Triathlonsport unterwegs, aber dennoch außerordentlich erfolgreich.

Wie sie das mit 58 Jahren macht, erfährst Du im Interview in dieser Folge.

#128 Zusammenfassung TiF Podcast

Gilla macht erst seit 2015 Triathlon, hat aber schon bei einem Ironman 70.3 ihre Altersklassen gewonnen, sodass sie eigentlich zur Weltmeisterschaft nach Neuseeland hätte fahren können.

Eigentlich war das alles gar nicht so geplant gewesen. Und erwartet schon gar nicht.

Doch wer mit Mitte 50 eine Mitteldistanz in 5:43 Stunden beendet, der gehört definitiv zu den besten.

Auch wenn Gilla das Ticket letzten Endes doch abgelehnt hat, ist das eine bewundernswerte Leistung.

Natürlich war Gilla früher nicht unsportlich. Vom Reiten und Schwimmen im Kindesalter über mehrere Marathons Anfang der 2000er bis zur Mitteldistanz 2019 war es dennoch kein geradliniger Weg.

Geholfen hat ihr einerseits ihr Bewegungsdrang, andererseits aber auch ihr Wissen um den menschlichen Körper und seine Grenzen.

Denn gerade der schmale Grat zwischen dem nötigen Push und dem Zuviel ist ja im Triathlon nicht immer leicht herauszufinden.

Als gelernte Physiotherapeutin und immer aktive Sportlerin hat sie dafür bereits ein gutes Gespür.

Außerdem hilft ihr die tägliche Messung ihrer Herzratenvariabilität mittels des Vitalmonitors, durch den ihr Training gesteuert wird.

Dass Gilla sich nicht unterkriegen lässt, zeigte sich auch im letzten Jahr (2020), in dem wegen Corona fast alle Wettkämpfe abgesagt werden mussten.

Um die ausgefallenen Rennen zu ersetzen, veranstaltete sie kurzerhand eine eigene, etwas modifizierte Mittel- und später noch eine Langdistanz.

Die Streckenlängen blieben gleich, nur gab es ein paar Pausen zwischendurch und eine etwas abgeänderte Reihenfolge.

Von Motivationsproblemen kann da keine Rede sein.

Derzeit bereitet sich Gilla auf ihre erste offizielle Langdistanz vor – mit Chancen auf ein Ticket nach Hawaii!

Wir wünschen Gilla dafür Alles Gute auf ihrem Weg, viel Erfolg und natürlich weiterhin viele positive bereichernde Erfahrungen!

Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 21, 2021  1h8m