BlackBox - Der Psy-Crime Podcast

BlackBox- der Psy-Crime Podcast befasst sich mit den psychologischen Hintergründen von Straftaten. Jede Folge hat eine psychische Erkrankung als Thema, die am Beispiel eines echten Kriminalfalls erklärt wird. Im Allgemeinen geht es um forensische Psychologie.

https://blackbox.podigee.io/

subscribe
share






episode 25: BlackBox #25 - Täterprofil: Josef Fritzl


BlackBox - Der Psy-Crime Podcast

Hallo liebe BlackBox - Hörer:innen! Die heutige Folge wurde sich mehrfach von euch gewünscht, deswegen präsentieren wir nun in Folge 25 da Täterprofil von Josef Fritzl.

Bevor wir loslegen, möchten wir allerdings nochmal eine TRIGGERWARNUNG aussprechen: diese Folge ist nichts für schwache Nerven und wenn es dir beim Hören zu viel wird, mach bitte eine kurze Pause.

In der BlackBox Folge 25 geht es um das Täterprofil von Josef Fritzl, der seine Tochter 24 Jahre (1984 - 2008) in seinem Keller in Amstetten gefangen hielt, sie unzählige Male vergewaltigte und 7 Kinder mit ihr zeugte. Seiner Ehefrau spielte er währenddessen vor, dass die gemeinsame Tochter einer Sekte beigetreten sei und deshalb nicht mehr zu Hause leben würde.

Wir beschäftigen uns mit dem Tathergang, der Psyche, sowie der Vergangenheit von Josef Fritzl. Außerdem erzählen wir, wie Josef Fritzl von der Polizei gefasst werden konnte und was sich im Gerichtssaal bei seiner Verhandlung abgespielt hat.

Wir betonen es nochmal: die heutige Folge ist extrem hart anzuhören und bitten euch, auf euch und eure Gesundheit beim Zuhören zu achten!

Passt auf euch auf,

Maxi und Babsy

Dir gefällt BlackBox - Der Psy-Crime Podcast? Dann abonniere und bewerte uns beim Podcast-Anbieter deines Vertrauens!

Du hast Feedback, oder eine Frage an uns? Du möchtest, dass wir uns in einer zukünftigen BlackBox-Folge mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen? Dann schreib uns auf Instagram auf dem Blackbox-Profil: https://www.instagram.com/blackboxderpodcast/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 21, 2021  1h22m