Wir Konsumkinder

Dieser Podcast erzählt die Geschichte von Carsten und Stefanie, wie wir von unmündigen Konsumkindern zu mündigen Bürger·innen wurden. Es ist die Geschichte eines Scheiterns mit Aussicht auf ein Happy End. Wir sprechen in diesem Podcast offen über unser Verhältnis zu Geld und Konsum und erzählen Dir von unserem Weg aus dem Konsumzwang.

https://stefanie-rueckert.de/podcast

subscribe
share






episode 2: Folge 2: Der finanzielle SuperGAU


In dieser Folge berichten wir, wie verschiedene Fehlentscheidungen und Schicksalsschläge in unserem Leben zum finanziellen SuperGAU führen.

Wir versuchen die Reißleine zu ziehen, reduzieren unsere Ausgaben drastisch und versuchen unsere Einnahmen zu erhöhen, indem wir nach besser bezahlten Jobs Ausschau halten - deutschlandweit.

Doch wir können der Versuchung nicht widerstehen und leben immer noch auf zu großem Fuß.

Das komplette Transkript zur Folge findest Du hier: https://stefanie-rueckert.de/folgen/wir-konsumkinder-podcast-staffel-2-folge-2-der-finanzielle-supergau


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 22, 2021  35m