NDR Feature Box

Echte Geschichten, komplexe Trends, unerwartete Gedankenspiele und aufregende Themen - in unserer NDR Feature Box gibt es die Radiostorys im Abo. Ereignisse, Menschen und Recherchen aus der ganzen Welt und von nebenan. Informativ, unterhaltsam und bewegend. Weitere Infos: https://ndr.de/radiokunst

https://www.ndr.de/kultur/radiokunst/podcast4292.html

subscribe
share






Bruder


Mit 14 saß er das erste Mal im Gefängnis. Mit 36 hat er so viele Zellen von innen gesehen, dass er aufgehört hat, sie zu zählen. Aber er hat Humor. Und er hat sie. Seine Schwester, die Autorin Jurate Braginaite. Sie hat ihn befragt und begleitet in seinen inneren und äußeren Umständen. Sie dokumentiert einen Kreislauf, in den er hineingeraten ist. Da ist die Familie. Und da ist ein untergegangener Staat, der unter der Oberfläche weiterlebt. Da ist die Angst vor der Freiheit, die Abhängigkeit, die Solidarität, die Wut. Und da ist auch die Liebe, die am Leben hält.

Ein Feature von Jurate Braginaite.
Mit: Filippo Celuzza und Jurate Braginaite.
Technische Realisation: Markus Westphal, Laura Dang und Kevin Jahnel.
Musik: Rama Bielewski und Kasia Kadlubowska.
Regie: die Autorin.
Produktion: Autorenproduktion an der Bauhaus-Universität Weimar 2019.

Verfügbar bis 22.02.2022.
https://ndr.dr/radiokunst


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 23, 2021  54m