Neues vom Ballaballa-Balkan

Podcast by Krsto Lazarevic und Danijel Majic

https://soundcloud.com/user-89524652

subscribe
share






Episode 46: Bulgarien oder Ballaballa-Balkan Brutal


Wir haben uns schon öfter anhören müssen, dass der Balkan ja nicht nur aus Ex-Jugoslawien besteht. Bislang hielten wir das für ein Gerücht. Doch nun haben wir uns mal Bulgarien etwas näher angeschaut. Und was sollen wir sagen? Wir haben uns geirrt: Dieses Land ist die Definition von Ballaballa-Balkan.  Seien es korrupte Politiker, die mit einer Pistole auf dem Nachttisch übernachten, seien Kneipen in denen man Ermittlungen gegen politische Konkurrenten bestellen kann. Bulgarien hat einfach alles. Und dazu mit Bojko Borissow den vermutlich männlichsten Politiker ganz Europas - und das ist nicht als Kompliment gemeint. Darüber reden Krsto und Danijel mit einer echten Expertin. Rayna Breuer berichtet als Journalistin über Südosteuropa, stammt selbst aus Bulgarien und hat sich im Gegensatz zu ihren Gastgebern auch vorbereitet.  Nebenbei erfahrt ihr, warum Raynas Oma schockiert wäre, wenn man ihr auf Kroatisch "Guten Appetit" wünschen würde, was es mit Draža Miyagović auf sich hat und welche Songs von Đorđe Balašević die Jungs und Rayna am liebsten hören.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 23, 2021  1h17m