Marktplatzplauderei

Herzlich Willkommen bei “Marktplatzplauderei”, dem Podcast von eduki.com/de. Wir haben diesen Podcast ins Leben gerufen, weil wir Lehrerinnen und Lehrern eine Stimme geben wollen. Wir finden, dass man nämlich viel zu wenig darüber redet, was Lehrerinnen und Lehrer tagtäglich für einen geilen Job machen! Wir möchten mehr über ihren Berufsalltag erfahren, ihr sollt mehr über sie erfahren. Wir sprechen über die besonders schönen Seiten im Lehrerjob, aber auch über die Herausforderungen und die z.T. knallharte Realität. Über Tipps, Tools und best practices … Ich bin übrigens Judith, selbst ehemalige Lehrerin, arbeite bei eduki, DEM Online-Marktplatz für Unterrichtsmaterialien, und betreue dort viele, viele Lehrerinnen und Lehrer, die ihre Materialien mit ihren Kolleginnen und Kollegen teilen, sich vernetzen und sich gegenseitig beraten. Ich freue mich sehr auf viele spannende Marktplatz-Besucherinnen und Besucher, mit denen ich über Schule, Schülerinnen & Schüler, Lernen und zeitgemäße Bildung plaudern kann...

https://eduki.com/de

subscribe
share






episode 44: #43 Inklusion in der Schule mit Raul Krauthausen (Insta: @raulkrauthausen | twitter: @raulde)


“Bekommen wir die Kirche schneller verändert als die Schule?” In Bezug auf das Thema Inklusion in Schulen braucht es für Veränderungen auf jeden Fall mehr als eine Checkliste die abgearbeitet wird. Das Thema Inklusion interessiert mich schon länger, sodass ich mit meinem Gast der neuen Folge der Marktplatzplauderei, Raul Krauthausen (@raulkrauthausen), den passenden Gesprächspartner gefunden habe. Wir sprechen darüber, was Inklusion eigentlich bedeutet und welche Rolle Sprache bei dem Thema spielt. Raul erzählt außerdem von seinen eigenen Erfahrungen als Schüler und Ideen für Inklusion im Bereich Schule. Mehr über Raul und sein Engagement erfährst du hier https://steadyhq.com/de/krauthausen/about und http://raul.de. Heute heißt es also nicht nur “unbedingt reinhören” sondern auch “unbedingt mal vorbeiklicken”. Viel Spaß bei der neuen Folge der Marktplatzplauderei.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 24, 2021  43m