Polygamia.de » Polycasts

Die Polycasts von Polygamia.de setzen sich - wie auch die Artikel des Blogs - mit Spielen, Filmen, TV-Serien und den Themen auseinander, die die Autoren aktuell beschäftigen. Das können gerne auch mal aktuelle Trends, technische Entwicklungen oder Metaebenen in Blockbustern sein.

https://www.polygamia.de/kategorie/podcasts

subscribe
share






Polycast #203: The Vigil – Die Totenwache



Mit dem Horrorfilm “The Vigil – Die Totenwache” betritt Regisseur und Drehbuchautor Keith Thomas so etwas wie Neuland: Ein Haunted-House-Grusler, tief verwurzelt in der jüdischen Religion. Im Film muss der der junge, arbeitslose Yakhov auf Bitte seines Rabbis die Totenwache für einen verstorbenen Holocaust-Überlebenden halten. Schnell verdientes Geld, denkt Yakhov, aber die Nacht entwickelt sich für den jungen Mann zu einem Alptraum bei dem er nicht mehr zwischen Realität udn Wahnvorstellungen unetrscheiden kann. Lara und Andreas haben sich den ungewöhnlcihen Horrorfilm angesehen und gehen dem Geheimnis auf den Grund.







“The Vigil – Die Totenwache” ist seit dem 22. Januar als Download erhältlich, seit 11. Februar auch als DVD und Blu-ray. Ein Rezensionsmuster und Audiofiles wurden uns vom Verleih EuroVideo zur Verfügung gestellt.







Timecodes



00:00:00 – 00:07:45 Einleitung und Inhalt



00:07:46 – 00:30:14 Stil und Einflüsse



00:30: 15 – ENDE Spoilerteil!!!









fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 24, 2021  50m