Auf Herz und Nieren - der Gesundheitspodcast der Wolfsburger Nachrichten

Der Gesundheitspodcast der Wolfsburger Nachrichten in Kooperation mit dem Klinikum Wolfsburg. Einblicke in den Alltag der Ärzte, in Behandlungsschwerpunkte und in medizinische Forschung.

https://www.wolfsburger-nachrichten.de/podcast/auf-herz-und-nieren/

subscribe
share






episode 5: Episode 5: Die steinreiche Galle


Im Gesundheitspodcast „Auf Herz und Nieren“ spricht Redakteur Markus Kutscher mit Dr. Thomas Jungbluth, Chefarzt des Zentrums für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie am Klinikum Wolfsburg. Herz, Lunge oder Niere – die Aufgaben dieser lebenswichtigen Organe sind uns allen wohl bekannt. Doch wozu hat der Mensch eigentlich eine Galle? Dieses Organ steht im Mittelpunkt einer neuen Folge des Podcasts „Auf Herz und Nieren“, den unsere Zeitung in Kooperation mit dem Klinikum Wolfsburg anbietet. Unser Experte ist Dr. Thomas Jungbluth (53), Chefarzt des Zentrums für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie und seit 2013 am Klinikum Wolfsburg tätig. „Das Entfernen der Gallenblase ist eine der häufigsten Operationen am Klinikum Wolfsburg“, berichtet Dr. Jungbluth. Er erklärt, welche Menschen ein hohes Risiko haben, Gallensteine zu bekommen, wann eine Operation nötig ist und wie das Leben ohne Gallenblase ist. Der Podcast "Auf Herz und Nieren" dreht sich rund um das Thema Gesundheit. In jeder Folge unterhalten sich Redakteur*innen der Wolfsburger Nachrichten mit einem oder mehreren Gästen aus dem Klinikum Wolfsburg.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 24, 2021  27m