Le TechNic - der smarte Podcast

Der Podcast für smarte Väter mit coolen SmartHome Lösungen. Wir sprechen über SmartHome-Lösungen, Technik, coole Gadgets und erzählen, wie unsere Familien damit umzugehen versuchen. Wenn du dich für SmartHome Produkte interessierst und vielleicht selber Familie hast, dann wirst du dich hier wiederfinden.

https://letechnic.de/series/le-technic-der-smarte-podcast/

subscribe
share






#38 – Alles für die Almans: Autos, Datenschutz und unsere marode Infrastruktur


Jawollo, die 38. Folge des smarten Kult-Podcasts Le TechNic ist online! Krass, schon so lange unterwegs und trotzdem nichts erreicht. Deswegen wird heute mal richtig Alman-mäßig gemeckert! Neben brandheißen News zum iPhone 13: Was ist denn da los mit unserer Infrastruktur, warum muss Elon Musk wieder unsere Infrastruktur retten? Neben Elektromobilität, Ladeinfrastruktur sorgt der gute Mann auch noch für flächendeckend schnelles Internet! Man man man…. Und was ist da eigentlich los mit unseren Autobauern??? Warum muss ein Laden wir Hyundai nun auch noch unsere eigenen deutschen Autos schlecht darstellen lassen? Wer hat denn da wieder beim VW Konzern gepennt? Muss es sein, dass eine deutsche Landesbeauftragte für Datenschutz gegen Zoom, Teams, Skype und Co. Hetzt und nun Lehrer verknacken möchte, die aus der Not heraus diese Plattformen nutzen um Ihrer Schüler aus der Ferne unterrichten zu können? Bei den Datenschutzbedenken geht es übrigens nicht um mangelnde Verschlüsselung sondern um zb den Support der dann 24/7 auch aus den USA heraus organisiert wird… Das sind mal Probleme… Aber zum Glück gibt es staatliche Plattformen, die funktionieren. *Ironie off* Außerdem: Apple Cash nun auch in Deutschland? HomePods kommen bald in Massen auf den Markt Disney + wird bald Papst und President der USA HD-Option bei Spotify Viel Spaß mit den beiden Technik-Almans Lennart und Lausi!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 25, 2021  1h5m