Eiskalt auf den Punkt - der offizielle DEL-Podcast

Liebe Eishockey-Community. Ihr seid bei Eiskalt auf den Punkt – Eiskalt auf den Punkt ist der offizielle DEL-Podcast. Hier sprechen wir jede Woche mit interessanten Gästen aus der PENNY DEL sowie dem deutschen Eishockey - und werfen zudem regelmäßig den "Blick über den Tellerrand". In Eiskalt auf den Punkt erhält Eishockey die Aufmerksamkeit, die die Sportart verdient. Hier im DEL-Podcast werden wir zudem mit der nötigen Zeit und Ruhe die Themen besprechen, die im Eishockey-Alltag auch gerne mal untergehen. Eiskalt auf den Punkt ist auf allen bekannten Podcast-Plattformen zu finden. Wenn ihr die einzelnen Episoden nicht verpassen wollt, dann abonniert den Podcast jetzt auf Apple Podcasts, Spotify oder in jeder anderen Podcast App. Alle Infos findest du zudem auch nochmal auf unserer Homepage, https://www.penny-del.org.

https://penny-del.org

subscribe
share






episode 40: Sebastian Furchner: "Olympia war ein absoluter Traum"


Eiskalt auf den Punkt - der offizielle DEL-Podcast, powered by Sport1

Über 1.000 Spiele in der Liga. Er ist aktuell in der 19. Saison. Und er hat sich dazu entschieden, noch eine weitere Spielzeit dran zu hängen: Sebastian Furchner.

Der Angreifer der Grizzlys Wolfsburg ist definitiv ein Gesicht der PENNY DEL, wenn man sich die letzten Jahre anschaut. Und heute ist er bei mir zu Gast im Podcast.

Damit Hallo und herzlich Willkommen zu Eiskalt auf den Punkt, powered by Sport1. Der 38-jährige Furchner hat sich dazu entschieden, weiter auf höchstem Niveau Eishockey zu spielen. Eine Entscheidung, die er sich sehr gut überlegt hat.

Der Angreifer erzählt ausführlich über seine Beweggründe, weiter zu spielen und dass dabei vor allem auch die Fitness eine große Rolle spielt. Ihr werdet hören, dass er sich in der Sommerpause sogar ein kleines Fitness-Studio in der eigenen Garage aufgebaut hat.

Wir sprechen zudem über die aktuelle Lage in Wolfsburg, über die spielerische Entwicklung in der DEL in den letzten Jahren und wie es ist, als älterer Spieler mit doch vielen jüngeren Spielern so eng zusammen zu sein. Stichwort Social Media und gegenseitiger Respekt.

Mega witzig, wie Furchner über die junge Generation spricht und dass er sogar happy ist, dass er sich nicht so sehr mit Social Media in seinen jungen Jahren beschäftigen musste.

Es geht in den kommenden Minuten aber auch um Rituale und Aberglaube. Und um DAS Highlight von Furchner: Die Teilnahme an den olympischen Spielen in Turin mit der Nationalmannschaft. Sensationell, wie er beschreibt, warum es für ihn so einmalig war, über die olympischen Ringe zu fahren und im olympischen Dorf zu wohnen.

Ganz viel Spaß mit der aktuellen Folge – und Sebastian Furchner.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 25, 2021  48m