NDR Feature Box

Echte Geschichten, komplexe Trends, unerwartete Gedankenspiele und aufregende Themen - in unserer NDR Feature Box gibt es die Radiostorys im Abo. Ereignisse, Menschen und Recherchen aus der ganzen Welt und von nebenan. Informativ, unterhaltsam und bewegend. Newsletter und Infos: ndr.de/radiokunst.

https://www.ndr.de/kultur/radiokunst/podcast4292.html

subscribe
share





Weg mit den Chefs


80 Prozent ihrer Zeit verbringen Deutsche arbeitend. Kolleg*innen sehen sie oft mehr als die Familie. Auf die Abläufe in ihren Firmen haben sie aber erstaunlich wenig Einfluss. Das ändert sich gerade. Zumindest in einigen Bereichen. Beispiel: Waldemar Zeiler. Er gehörte einmal zu den Unzufriedenen, bis er eine eigene Firma gründete. Bei ihm bestimmen die Mitarbeiter selbst über ihre Arbeitszeiten und die Gehälter - auch über die ihrer Chefs. „Ziel jeder Chefin und jedes Chefs sollte es sein, sich langfristig selbst abzuschaffen.“ Mit dieser Auffassung steht er längst nicht allein.

Ein Feature von Jessica Braun
Mit: Nagmeh Alaei und Andreas Laurenz Maier
Technische Realisation: Wolfgang Rixius, Hendrik Manok und Caroline Thon
Regie: Matthias Kapohl
Produktion: DLF 2020

Verfügbar bis 24.02.2022.
ndr.de/radiokunst


share







 2021-02-26  54m