Songs mit Philosophie

Marko Bartholomäus arbeitet als Psychologischer Psychotherapeut in Trier, er hat aber auch Philosophie und Theologie studiert und in seiner Freizeit sehr viele Songs geschrieben. Jede Woche spielt er im Rahmen dieses Podcast seine Songs vor und spricht anschließend über die philosophischen und literarischen Texte, sowie eigene Gedanken, die in die Songs eingeflossen sind. Vielleicht macht das ja Lust auf Philosophie oder darauf, etwas nachzulesen. Viel Freude beim Hören und Nachdenken!

https://markobartholomaeus.de/songsundsongtexte/

subscribe
share






episode 19: Long Covid Blues


Song: „Long Covid Blues“.
Themen und Literatur: Long Covid, Post-Covid-Syndrom, Fatigue, individueller Krankheitsverlauf, Unberechenbarkeit, Leiblichkeit, Maurice Merleau-Ponty, Bernhard Waldenfels: „Phänomenologie in Frankreich“, Eigenverantwortlichkeit, Lebensgestaltung, Heilwerdung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 26, 2021  20m