Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

Pen & Podcast ist ein neuer, deutscher Podcast der sich mit aktuell von euch diskutierten Pen-and-Paper-Rollenspielthemen aus sozialen Medien, Foren und der Bloggosphäre beschäftigt. Der Podcast verzichtet auf Let's Plays, Systemrezensionen zugunsten von rollenspieltheoretischen Themen für Spieler, Spielleiter und Entwickler. Generell sind die behandelten Beiträge systemübergreifend, bedürfen jedoch einer Grundkenntnis der relevanten Rollenspielbegriffe (SL, NSC, Ini, etc.) um diese optimal nachvollziehen zu können. Insofern richtet sich der P&P eher an Personen mit ersten Erfahrungen im Bereich des Pen-and-Paper-Rollenspiels. Das Pen & Podcast Team besteht aus vier Mitgliedern - zwei Spielern, zwei Spielleitern/Entwicklern -, von denen meist jedoch nur drei an einer Episode teilnehmen.

https://penandpodcast.de/feed/episodes

subscribe
share






Sandfox labert – Wie alles begann


https://penandpodcast.de/podcast-player/1418/sandfox-labert-wie-alles-begann.mp3

Datei herunterladen | In neuem Fenster abspielen | Audiolänge: 16:39 | Aufgenommen am 24. Oktober 2017

Am Dienstag, den 24. Oktober 2017, ging die allererste Folge des Podcasts Sandfox labert online, damals noch ohne irgendeine Anbindung an iTunes oder Spotify, ohne Verbindung zu Pen & Podcast, eigentlich nur als Link auf meine Website http://ralf-sandfuchs.de.

Auch wenn das Ganze vielleicht heute nicht mehr dem Standard entspricht, den ich anstrebe, möchte ich doch gerne diese Folgen mit euch teilen, um euch zu zeigen, wo ich herkomme.

Damals war das für mich trotz einiger Besuche in anderen Podcasts ein ganz neues Gebiet für mich, in dem ich mich nicht auskannte. Aber trotzdem begann ich meine eigene Reihe, in der ich, wie der Name schon sagt, ein wenig für euch dort draußen labern will.

Warum?
Weil es mich gereizt hat … und aus verschiedenen anderen Gründen, über die ich euch in dieser Vorab-Folge ein wenig erzählen möchte.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 26, 2021  n/a