MOMS TALK - Das Hörmagazin für Mamas von SOCIAL MOMS

Der Mama-Podcast: Gespräche unter Müttern, mit Müttern, über Mütter und für Mütter MOMS TALK ist eine bunte Reihe verschiedener Gesprächsrunden, die andere Mütter inspirieren, ermutigen, informieren und auf andere Gedanken bringen soll. Lass dich auf Perspektivwechseln ein, gewinne Einblicke in andere Lebensmodelle, lass dich von anderen Schicksalen und der Stärke anderer Mütter ermutigen und finde Kraft und Freude durch emotionale Geschichten. Nimm dir einfach eine kleine Auszeit mit dem MOMS TALK, denn die hast du dir verdient.

https://www.mother-now.de

subscribe
share





episode 17: MOMS TALK #17 im Gespräch mit Falk von "Papa macht Sachen" über EQUAL CARE


Heute im Gespräch mit Falk Becker, 2-fach Papa und freier SAP-Berater - aktuell noch in Verlängerter Elternzeit aufgrund des Lockdowns. Er schreibt den Blog “Papa macht Sachen” und macht gemeinsam mit Sabine Ponath den Podcast Familienpolitisch. Wir sprechen über das Thema Gleichberechtigung in heutigen Zeiten, dass diese nicht an Prozentzahlen auszumachen ist, sondern vielmehr an dem Respekt, den man sich entgegenbringt – für alles was man tut. Sei es die Lohnarbeit, oder eben auch die Carearbeit. Wir hören die wirklich spannende Sicht eines Vaters, der fest davon überzeugt ist, dass sich in unserer Gesellschaft einiges ändern muss, damit wir in eine echte Gleichberechtigung hinbekommen, – der aber auch konkrete Vorschläge hat, wie jeder einzelne hier und da an ein paar Stellschrauben drehen kann, damit sich auch endlich etwas tut.


share







 2021-02-26  35m