Im Namen der Hose - der Sexpodcast von PULS

Sex kann so gut, Sex kann so vieles sein. Aber wie finden wir heraus, was wir wollen, was wir mögen und wie wir es bekommen? Wir müssen drüber reden! Für Ariane Alter und Kevin Ebert gibt es keine doofen Fragen, keine komischen Praktiken oder Tabus. Im Sexpodcast "Im Namen der Hose" sprechen sie mit Expert:innen, mit Gäst:innen und vor allem mit euch, um gemeinsam klarzukommen. Sie erzählen von eigenen Erfahrungen, räumen auf mit Vorurteilen und gehen raus an Orte, an denen es auch mal spicy wird. Das Motto: Deepe Themen, viel Humor und am Ende sind wir alle ein bisschen schlauer. Damit wir Sex gleichberechtigt und selbstbestimmt ausleben können. Jeden Samstag, überall wo es Podcasts gibt.

https://www.br.de/mediathek/podcast/im-namen-der-hose-der-sexpodcast-von-puls/521

subscribe
share






Shorts: Warum sind Intimoperationen ein Trend?


Schamlippenverkleinerung, Hymen-Rekonstruktion, Unterspritzung des G-Punkts und Vaginalstraffung - Intimoperationen liegen im Trend. Die Zahlen der Eingriffe gehen seit Jahren weiter nach oben. Aber warum? Wie kann es sein, dass selbst der Intimbereich inzwischen einem absurden Schönheitsideal entsprechen soll? Wie entsteht ein solcher Trend und gibt es abseits von Schönheitsidealen auch triftige Gründe für die OPs? Das alles erklärt uns die Gynäkologin Dr. Charlotte Amann.

Es gibt unterschiedliche Statistiken über durchgeführte Intimoperationen in Deutschland - und damit auch verschiedene Angaben über deren Häufigkeit. Wir haben euch drei Statistiken herausgesucht:

Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (2016):

https://www.vdaepc.de/wp-content/uploads/2016/07/PM_Intimchirurgie-.pdf

Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (2014):

https://www.dgpraec.de/wp-content/uploads/2018/03/2015-10-01-Statistik_2014.pdf

Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (2017):

https://www.dgaepc.de/wp-content/uploads/2017/11/DGAEPC-Statistik_2017.pdf


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 27, 2021  16m