PARKA UND SCHLÖNZKE

Die Berliner Dragqueens Margot Schlönzke und Jurassica Parka lassen den vergangenen Monat augenzwinkernd Revue passieren. Die relevantesten Meldungen aus Gesellschaft, Politik und Unterhaltung werden von den beiden versierten Moderatösen aus einem queeren Blickwinkel durchgekaut.

https://parka-und-schloenzke.letscast.fm

subscribe
share





episode 5: PARKA UND SCHLÖNZKE - Folge 5


Auch der kürzeste Monat des Jahres bietet wieder reichlich Material für einen reichhaltigen Rückblick. Die beiden Drags Jurassica Parka und Margot Schlönzke begleiten euch wieder durch die relevanten, aber auch stark irrelevanten Themen des vergangenen Monats. Selbstverständlich muss über das Wetterchaos und die daraus resultieren fürchterlichen Wortspiele in den Nachrichten gesprochen. Dazu gehört auch der allseits beliebte und völlig unbekannte "Mpember-Effekt", der endlich einmal fachfrauisch und kompetent erklärt wird. Außerdem kommt es zu überraschenden Erkenntnissen, welcher totgeglaubte Promi doch noch am Leben ist, was Margot mit Tupperware verbindet, welche Feiertage Bayern demnächst erfindet und welcher Fußballer demnächst sein Coming-Out von einem Sportkonzern gesponsert bekommen sollte.Es wird die Frage geklärt, was Whoopi Goldberg statt eines Accounts bei Onlyfans macht, warum sich Margot wie ein Elefant im Zoo fühlt, Jurassica deshalb manchmal auch überlegt umzuziehen, die Frage was man mit 16 Tonnen Koks macht und wir hören die wahrscheinlich gewagteste moderative Überleitung von "Berlin" zum "Schwarzfahren in Schweden"...Wenn Euch gefällt, was wir so machen, dann könnt ihr uns gerne dafür ein paar Euronen mit dem Verwendungszweck "Podcast" senden. www.paypal.me/schloenzke www.paypal.me/jurassicaparka


share







 2021-02-28  1h53m
 
 
curated by dirkprimbs in Dirks Podcast Picks | 2021-03-02,08:30:02