WDR 2 Der Stichtag

Ob Staatsgründung oder Machtverfall, Lebensdaten großer Frauen und Männer, Wendepunkte der Menschheitsgeschichte, Friedensverträge und Katastrophen, Erfindungen und Entdeckungen - im Stichtag auf WDR 2 wird Geschichte lebendig.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-stichtag/stichtag-podcast-100.html

subscribe
share






Bundesrepublik gibt Wechselkurs der DM frei (am 9.5.1971)


Preise schwanken: Heute kosten die Birnen 2 Euro, morgen 3. Für Aktien gilt das auch. Und schließlich auch für Währungen. Bei der guten alten D-Mark war das lange anders. Sie hatte einen festen Wechselkurs zum Dollar. Bis zum 09. Mai 1971. Da war Schluss damit. Kanzler Willy Brandt gab den Wechselkurs frei. Denn der harte Dollar wurde weich. Autor: Heiner Wember.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 9, 2016  4m