Querfragen

Der Podcast mit dem Gendersternchen. In diesem jetzt-Podcast sprechen wir über Sexualität und Geschlechterfragen, jeden zweiten Sonntag. „Querfragen“ findet ihr außerdem auch als Texte, jeden Freitag auf jetzt.de unter dem Tag „Querfragen“.

https://www.jetzt.de/tag/podcast-jungsfrage-maedchenfrage

subscribe
share






episode 86: Lesben, habt ihr die besseren Beziehungen?


Mit Emy und Lisa haben wir uns über Beziehungs-Klischees unterhalten und wie es ist, viel freier mit Rollen umgehen zu können.

Ist es einfacher, mit einem Menschen zusammen zu sein, der im Leben ähnliche Erfahrungen wie man selbst gemacht hat? Und der auch noch einen biologisch ähnlichen Körper wie man selbst hat? Oder macht das nur alles noch viel komplizierter als es ohnehin schon sein kann? Lisa und Emy sind Anfang 20, wohnen in Berlin und sind seit mehreren Jahren ein Paar. In ihrem Podcast Drahtseilakt sprechen sie seit einem Jahr über LGTBQ+ Themen und auch ziemlich viel über ihre eigene Beziehung und deren Eigenheiten. Und wir wollten von ihnen wissen, was denn wirklich dran ist an den Klischees lesbischer Beziehungen.

Moderation, Redaktion: Christopher Pramstaller Produktion: Julia Ongyerth

Den Podcast von Lisa und Emy findet ihr hier.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 28, 2021  29m