Abendgrün

Abendgrün ist ein Podcast. Ich spreche mit Frauen*, die was zu sagen haben. Unsichtbares sagbar machen, (über-)leben, sich engagieren, wütend sind, mal laut, mal leise. Aus ihrem Alltag, ihren Jobs, ihren Wünschen und Plänen. Kühe und Kaninchen inklusive. Mit Kühen und Kaninchen.

https://abendgruen.com/beispiel-seite/

subscribe
share






episode 24: Mit Claudia auf eine halbe Stunde ins All


[podlove-episode-contributor-list] Claudia würde am liebsten auf den Mars fliegen und hat 2017 die Initiative Die Astronautin gegründet und damit auf das Ungleichgewicht aufmerksam gemacht, dass auch in unserem Weltall herrscht. Männer fliegen auf die ISS und Frauen bleiben viel zu oft am Boden. Wir sprechen darüber warum wir nur alle zwei Jahre überhaupt die Chance haben den Mars zu besuchen und warum viele Frauen* glauben das sie nicht gut genug seien, sich als Astronautin zu bewerben. Sendungmitschrift [shownotes]

Claudia würde am liebsten auf den Mars fliegen und hat 2017 die Initiative Die Astronautin gegründet und damit auf das Ungleichgewicht aufmerksam gemacht, dass auch in unserem Weltall herrscht. Männer fliegen auf die ISS und Frauen bleiben viel zu oft am Boden. Wir sprechen darüber warum wir nur alle zwei Jahre überhaupt die Chance haben den Mars zu besuchen und warum viele Frauen* glauben das sie nicht gut genug seien, sich als Astronautin zu bewerben. Und auch darüber wie wir zu mehr Female Leadership in Unternehmen kommen.

Foto: Jörg Klampäckel

Weiterfliegen

Die ESA sucht Dich

die Astronautin

Abendgrün gern haben
Sternchen auf iTunes streuseln oder eine Rezension schreiben, das hilft Abendgrün gefunden zu werden.
Folgt mir auf Twitter oder Facebook. Als Gäst_in vorbeischauen? Schreib mir warum unter abend@juliajaeckel.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 28, 2021  24m