erzähl davon - der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt

Der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt

https://erzaehldavon.de/podcast

subscribe
share






episode 122: LinkedIn für Vereine mit Marc Oliver Nissen


 

„LinkedIn? Da kann ich doch meinen Lebenslauf hochladen und nach Stellenangeboten suchen, oder?“ Viele haben LinkedIn wahrscheinlich nur als Privatsache auf dem Schirm, aber nicht für die Vereinsarbeit. Wie relevant LinkedIn als soziale Plattform allerdings auch für das ehrenamtliche Engagement sein kann, besprechen wir in dieser Folge mit Marc Oliver Nissen, der Teil des Leadership Teams bei LinkedIn ist.

Mit dem sozialen Netzwerk LinkedIn können nämlich Vereine und Vereinsmitglieder nicht nur durch Content ihre Geschichten erzählen, sondern sich auch mit anderen vernetzen, nach Ehrenamtlichen suchen und vieles mehr. Mit seinen Einblicken erzählt Marc, wie Vereine auf LinkedIn kommunizieren können und was für Chancen die Plattform für sie mit sich bringt.

Inhalte 01:53 Was ist LinkedIn? 04:31 Wie können Vereine oder Vereinsmitglieder auf LinkedIn kommunizieren? 15:16 Ehrenamtliche über LinkedIn suchen 20:31 Der LinkedIn-Algorithmus 28:10 Vereine und Social Media 37:24 Beispiele für Vereine auf LinkedIn Links

Marc Oliver Nissen bei LinkedIn
LinkedIn for Nonprofits
Übrigens, wir (Katrin & Luisa) sind auch bei LinkedIn!

Passende Podcastfolgen:

118: Social-Media-Zielsetzung
107: Vereins-Influencer*innen als Teil der Social-Media-Strategie
039: Selbstdarstellung in Social Media

Beim Podcast mitmachen

Wir sprechen in jeder Episode über ein bestimmtes Thema – oft mit Gast. Meldet euch, wenn ihr Themenideen habt oder selber als Gast an unserem Podcast teilnehmen möchtet!

Folgt uns auf Instagram, um uns bei der Arbeit über die Schulter zu gucken: @erzaehldavon

Mehr zu unserem Projekt auf erzaehldavon.de. Jetzt anmelden und Kurse besuchen: erzaehldavon.de

Auf dem Laufenden bleibt ihr mit dem monatlichen erzähl davon Newsletter. 

Podcast abonnieren

erzähl davon – der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt.

Abonnieren auf Apple Podcasts: erzähl davon

Für Android-User: Subscribe on Android, zum Beispiel mit der Podcast Addict-App

Der Beitrag LinkedIn für Vereine mit Marc Oliver Nissen erschien zuerst auf erzähl davon - der Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 28, 2021  40m