Intuitive Equestrian

Lockere Gespräche wie aus dem Reiterstübchen über einen achtsamen Umgang mit Pferd und Mensch. Persönliche Erfahrungen, Diskussionen über Trainingsmethoden und aktuelle Trends in der Pferdewelt, sind nur ein Bruchteil der Themen die wir in diesem Podcast angehen.

http://intuitive-equestrian.de/

subscribe
share






Vom Fohlen zum Reitpferd Teil 1


Im letzten Jahr haben wir zu diesem Thema bereits eine Folge aufgenommen, seitdem hat uns aber immer wieder der Wunsch erreicht, doch nochmal ausführlicher über das Training mit Jungpferden zu sprechen. Deshalb hier nun der erste Teil zu einer Reihe, die wir in den nächsten Monaten komplettieren wollen. Für alle Jungpferdebesitzer, solche, die es werden wollen oder vielleicht vor nicht allzu langer Zeit waren!

Am Anfang dieser Reihe geht es um die Basis, das vielfach angesprochene „Fohlen ABC“ und einstiege in die Bodenarbeit. Wie immer angereichert mit einigen Anekdoten aus unserem Pferdealltag!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 28, 2021  1h16m