Geschmacks-Geschichte

Felix Stricker bittet zu Tisch. Nachdem der Geschichtsstudent 2017 durch die Entstehungsgeschichte der Mayonnaise Erleuchtung erfuhr, bereitet ihm jenes Thema seither schlaflose Nächte. Um seine inneren Dämonen zu besänftigen, geht er nun mit Geschmacks-Geschichte an den Start, um seine Storys rund um die Geschichte des Essens unters Volk zu bringen. Fühlt euch eingeladen über den Tellerrand hinauszublicken!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/geschmacks-geschichte

subscribe
share






episode 18: Episode 18: Whiskey


Ob Whiskey oder Whisky, der Stoff hat es in sich. Schon so manche bekannten Denker haben dem Nektar unglaubliche Kräfte zugesprochen, wenn es um das Befeuern ihrer Kreativität ging. Aber es ist stets Vorsicht geboten, denn wenn einem der Trunk zu gut schmeckt, kann es einem wie den Iren gehen, die damit ihre eigene Whiskey-Industrie gegen die Wand gefahren haben. Zum Glück konnten sich aber ein paar findige Destillateure über Wasser halten, denen wir heute zu verdanken haben, dass Irish-Whiskey noch präsent ist, bzw. wieder präsenter wird. Allen voran den Freunden von Jameson, die bei dieser Episode mit mir zusammen gearbeitet haben. Sláinte!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 28, 2021  32m