Mutmenschen mit Peter Holzer

Das Leben ist kurz. Aber wie kann ein erfolgreiches oder gar erfüllendes Leben gelingen? Manchmal hätten wir dazu gerne eine Bedienungsanleitung. Die gibt es jedoch nicht. Dir bleibt nur, Dich Deiner Freiheit zu stellen und Dein Leben mutig und selbstbestimmt zu leben. Dazu spricht der Autor und Unternehmer-Coach Peter Holzer mit Menschen, die diesen Mut bewiesen haben. Lass Dich von ihren Gedanken und Lebensgeschichten inspirieren.

https://www.peterholzer.com

subscribe
share






Safari-Guide Mario Voss | Mutmenschen #26


Auswandern nach Afrika. Mario lebt das Abenteuer jeden Tag. Mario wanderte nach seinem Studium der Biologie nach Afrika aus. Durch einen glücklichen Zufall konnte er ein Herzensprojekt in die Tat umsetzen: die Wiedergeburt des Luambe National Park. Wie ist das Leben als Fremder in der Fremde? Fernab der Zivilisation ist das Leben hart. Wohlstand und damit Bildung hängen an manchen Orten zu 100% vom Tourismus ab. Welche Auswirkungen haben die Corona-Lockdowns auf die Menschen, wenn der Tourismus ausfällt? Wir sprechen auch über Leben und Sterben. Mario denkt, dass wir in der westlichen Zivilisation unbedingt eine neue Haltung zum Sterben entwickeln sollten. Dabei können wir uns sowohl von manchen Tieren, und vor allem von der sambischen Bevölkerung einiges abschauen. Und schließlich sprechen wir auch noch über Rassismus. Was ist das eigentlich? Und was können wir tun, um einen respektvollen Umgang miteinander zu pflegen?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 1, 2021  1h6m