The Talking Red

Der Podcast aus dem Herzen der SPD-Parteizentrale. Wir nehmen euch mit hinter die Kulissen und auf die große Bühne. Wir reden mit Spitzenpolitiker*innen und den Menschen im Maschinenraum. Wir lassen unsere Mitglieder fragen und die Parteivorsitzenden antworten. Wir reden über Grundrente und SozenLiebe, über graue Haare und Feminismus, über den Sozialstaat und rote Rosen. Wir reden über Sozialdemokratie. Impressum: https://www.spd.de/site/impressum/

https://www.spd.de

subscribe
share






"Die Sonne habe ich länger nicht gesehen" - Wie unser Zukunftsprogramm entstanden ist


In sieben Monaten ist Bundestagswahl und unser Zukunftsprogramm für Deutschland steht. Wir haben einen Plan. Wir sind optimistisch. Und wir haben sozialdemokratische Antworten für 83 Millionen Menschen in Deutschland.

Doch wie entsteht so ein Programm eigentlich? Was haben die Mitglieder selbst in das Programm mit eingebracht? Über welche Punkte wurde besonders leidenschaftlich diskutiert und was machen wir mit unserem Programm besser als die Konkurrenz?

Bei einem Blick hinter die Kulissen haben wir mit den Menschen aus dem Willy-Brandt-Haus gesprochen. Menschen, ohne die es das Zukunftsprogramm so nicht geben würde. Die wenig geschlafen und um jedes Wort gerungen haben. Denen Corona einen Strich durch die strategische Planung gemacht hat und die dennoch die Nerven behielten. Und die heute mit der Sonne um die Wette strahlen, weil sie wissen: uns ist ein richtig guter Wurf gelungen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 1, 2021  16m